[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Medaillen (Moderatoren: Gratian, Der Sucher) > Thema:

 25 Jahre Krieger-Unterstützer

Gehe zu:  
Avatar  25 Jahre Krieger-Unterstützer  (Gelesen 1349 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. August 2009, um 18:51:30 Uhr

Hallo Allesamt,

diese Medaille bzw. diesen Orden fand ich gestern. Er scheint mir aus Silber oder zumindest sehr silberhaltig zu sein. Leider konnte ich gar nichts darüber ergoogeln. Ich schätze mal, er stammt aus dem 19. Jh.

Viele Grüße,
Günter



Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

25j_1.jpg
25j_2.jpg
Offline
(versteckt)
#1
22. August 2009, um 20:06:12 Uhr

Hallo Günter,

meinen Glückwunsch zur Auszeichnung fürs Rohr Smiley Das ist ja ein kurioses Teil Smiley Gibt es bestimmt auch für die dicke Berta Smiley

Viele Grüsse,

Christian

Offline
(versteckt)
#2
22. August 2009, um 20:08:11 Uhr

Ich denke er könnte von der Bayrischen Reichswehr (1871-1918) oder aus dem bayerischen Königreich sein. Bin mir aber nicht sicher.
Schöner Fund   Super

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
22. August 2009, um 21:25:23 Uhr

@Christian: *LOL* und ich dachte, da wäre dieses Rohr gemeint: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.rohr-mfr.de/
Zwinkernd

@Sondellugga: Ich tendiere zum bayerischen Königreich wegen der Krone auf der Rückseite oben.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#4
22. August 2009, um 21:37:21 Uhr

Hallo Drusus,

wende dich doch mal direkt an den Krieger- und Soldatenverein Rohr i.NB e.V, das werden wohl dieselben Jungs sein.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.markt-rohr.de/verein.htm


Adios, Bert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
22. August 2009, um 21:40:05 Uhr

Hi Bert,

super Tipp! Das werde ich gleich machen. Wenn ich was erfahre, gebe ich das gleich weiter.

Viele Grüße,
Günter


Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor