[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Medaillen (Moderatoren: Gratian, Der Sucher) > Thema:

 Ackerfund - Interessantes Medaillon-- Datierung?

Gehe zu:  
Avatar  Ackerfund - Interessantes Medaillon-- Datierung?  (Gelesen 3553 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
23. August 2010, um 00:50:14 Uhr

hmmm aber auf uns warten doch noch viele viele solche funde, ich wills ma selbst packen können Lächelnd nicht jedes mal zum optiker ^^

Hab zudemn noch 5 römische Münze von denen nur eine sicher bestimmt ist. sind alle Kupfer od. Bronze. könnt die auch ma rein stellen.

« Letzte Änderung: 23. August 2010, um 00:54:59 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#16
23. August 2010, um 00:55:45 Uhr

stimmt auch, aber nen versuch währe es wert, die Ultraschallreinigungsgeräte bekommt man ja auch so zu kaufen, aber erst wenns sich wirklich lohnt, würde ich mir son ding zulegen, muss ja nich so gross sein, für münzen und Anhänger oder schmuck.

Wenn ich den das nächste mal sehe, frage ich den mal, was der davon hält, der kernnt sich ja damit aus  Zwinkernd

« Letzte Änderung: 23. August 2010, um 00:57:19 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#17
23. August 2010, um 00:57:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von Doryphoros
Es liegt schon seit gute 5 stunden bei der Elektrolyse


du solltest es vielleicht in die lyse geben Zwinkernd

nein, scherzal

eigentlich reinigt man als sondler nur eisenfunde mit elektrolyse u da auch nicht alle, weil sonst
können von den funden nur ein paar haufen rost überbleiben :Smiley

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrolyse


buntmetalle reinige ich unterschiedlich oder garnicht, wenn der fund komplett erledigt is!!!

durch abwaschen
brüsten, mit unterschiedlichen härtegrad von bürsten

da muss man probieren, probieren, probieren


ganz wichtig, münzen nie mechanisch bearbeiten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gute nacht & mfg j.

ps.: ich muss morgen suchen geh  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#18
23. August 2010, um 00:59:19 Uhr

Viel spass und gut fund Scratch, und gutes nächtle

Aber Bürstchen mit weicher borste is auch ne alternative evtl. bei den münzen soll man es nich machen  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
23. August 2010, um 01:01:14 Uhr

Gute Nacht und Gut Fund wie man sagt. für morgen  Winken

Offline
(versteckt)
#20
23. August 2010, um 01:03:16 Uhr

ich sag auch mal gut 's nächtle und ich melde mich wenn ich was weiß mit dem ultraschall, denke dass  das gar nich so verkehrt is, da schonend  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
23. August 2010, um 01:15:26 Uhr

Alles klar, gut nacht dir Smiley

Offline
(versteckt)
#22
23. August 2010, um 07:20:54 Uhr

Moin,Moin,  Smiley hab da was gefunden im Netz: Ultraschallreiniger von Aldi; Ich mußte aus einer großen Zahl teilweise ziemlich abgenutzter und verdreckter Umlaufmünzen die besterhaltenen heraussuchen. Das kann man nur beurteilen, wenn der Dreck und auch Oxydschichten runter sind.

Mit Seifenlauge war der Effekt schon ganz ordentlich. Dann bin ich beherzter rangegangen und habe Essig zugesetzt, ungefähr halbe:halbe. Danach konnte ich die hoffnungslosen Fälle schon aussortieren. Am Ende habe ich die Münzen mit Zitrone und Zahnpasta gereinigt und dann erst genau sehen können, welche die mildesten Kratzer haben.

Wer jetzt reflexhaft aufschreit, denkt halt an ganz andere Sammelmünzen, womöglich gar irgendwelche PP-Objekte. Natürlich wäre es ganz absurd, PP- oder stempelglänzende Münzen, gar ältere von hohem Wert, in Massen in einen Behälter zu schütten und einer Rüttelbehandlung zu unterziehen. Dagegen muß man nicht umständlich argumentieren, weil das ohnehin keiner vorhat. Umlaufmünzensammler haben aber andere Probleme.
Der beitrag ist zwar schon älter (2004) aber doch recht interesant.  Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor