[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Medaillen (Moderatoren: Gratian, Der Sucher) > Thema:

 Bauernorden oder was ist das ?

Gehe zu:  
Avatar  Bauernorden oder was ist das ?  (Gelesen 716 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
18. November 2011, um 19:59:16 Uhr

Hallöle nochmal

Habe schon mal vor längerem dieses Objekt im Forst gefunden. Ist wohl so ne Art Bauernorden ? Narr
Weiß da irgendwer was genauer drüber ?

Im Vorraus besten Dank für Infos Anbeten Anbeten Anbeten

MfG

maulwurf 64


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

018.jpg
019.jpg
Offline
(versteckt)
#1
18. November 2011, um 22:56:32 Uhr


Na das ist doch ein schöner Fund.... Applaus
Diese Medaillen wurden vom französischen ministre de Commerce (Minister für Handel und Industie)  verliehen.
Diese Medaille wurde von Lucien Dior verliehen, welcher 1921 besagter Minister war. (Sein Cousin ist übrigens der Vater von Christian Dior)
Warum und wieso diese Medaille vergeben wurde kann ich leider nicht sagen, aber ich hoffe jemand im Forum weiss mehr darüber.
Übrigens waren die gerne in Silber oder versilbert.

viele grüße

conte

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
19. November 2011, um 10:28:38 Uhr

Hallo Conte
Danke für die Info ! So in etwa habe ich das im Netz auch schon herausgefunden. Nur halt auch leider nicht wofür. Die hier ist übrigens vergoldet,
Ich hoffe Du behälst recht das da irgend jemand das weiß Lächelnd Lächelnd Lächelnd

MfG

maulwurf 64

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor