[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Medaillen (Moderatoren: Gratian, Der Sucher) > Thema:

 Bronze Medaile

Gehe zu:  
Avatar  Bronze Medaile  (Gelesen 1317 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
28. November 2014, um 17:53:07 Uhr

      Hallo Miteinander !
nun hab ich wieder was gefunden und  bei MA-schop auch ähnliche gesehen , scheinbar Massenware,
ähnliche in dem Sinne ,daß die Wörter bei denen von MA-schop und die auf meiner Medaile in anderer Reihenfolge sind
,außerdem behauptet ein Bekannter von mir ,daß die Art des Stempels mit dem die Medaile geprägt wurde stammte aus
frühem 17 Jh.   Kann mir jemand sagen ,wie alt sie den wirklich ist Huch
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Ari11.jpg
Ari14.jpg

« Letzte Änderung: 28. November 2014, um 18:02:00 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
28. November 2014, um 19:04:19 Uhr

das sieht sehr nach einen Georgstaler aus such mal danach,heiliger Georg,die sind sehr oft auf Knöpfen usw,gemacht worden,
war ein SChutzpatron der Soldaten und Reiter bei uns zur Zeit der Türkenkriege 1683,aber ob das Teil aus dieser Zeit ist?
schwingi

Hinzugefügt 28. November 2014, um 19:09:07 Uhr:

 Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Georgstaler


« Letzte Änderung: 28. November 2014, um 19:09:07 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#2
28. November 2014, um 19:23:22 Uhr

Hehe,genau den selben hab ich auch kürzlich ausgebuddelt  Irre
Obwohl  meiner etwas besser aussieht würde ich auch gern wissen wie alt er ist   Idee
Meiner hat übrigens ein Öhr oben am Rand und kein Loch wie das von Ari271.
VG Coinhunter2

« Letzte Änderung: 28. November 2014, um 19:28:20 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
28. November 2014, um 19:35:04 Uhr

die wurden lange Zeit gemacht,über Google findet man alles raus was man wissen will,

@ari271  könnte dein Fund aus Silber sein,sieht verdammt aus nach einem Georgstaler!Obwohl die oft gefälscht wurden könnte es sein das deiner ein orig,ist,wenn er Silber ist.
Hauptaugenmerk war dieses Symbol als Schutzpatron
schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
28. November 2014, um 20:20:49 Uhr

    Danke schwingi , nun weiß ich wenigstens, dass es ein Georgstaler heißt , hab jetzt genug drüber gelesen und es ist mir klar geworden, dass diese Münzen unmöglich zeitlich bestimmt werden können , ich verlasse mich erst mal auf die Aussage meines Bekannten und lebe in dem Glauben, dass die vom 17 Jh. ist

Hinzugefügt 28. November 2014, um 20:22:26 Uhr:

   Nein, ist eindeutig Bronze

« Letzte Änderung: 28. November 2014, um 20:22:26 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#5
28. November 2014, um 20:34:42 Uhr

mich wundert wenn es Bronze ist das er keinen Grünspan hat!
Ist der vielleicht im Wasser gelegen?
ich finde ein toller Fund und eine tolle Geschichte drum herum
gruß schwingi

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
28. November 2014, um 20:41:28 Uhr

Da gibt es unterschiedliche IN.TEMPESTATE.SECURIT  und wie auf meiner,  Seltner scheint  SECURIT.IN.TEMPESTATE

Hinzugefügt 28. November 2014, um 20:45:45 Uhr:

Schon Bodenfund , aber da ist die hartnäckige Kruste die ich nicht wegbekomme .

Hinzugefügt 28. November 2014, um 20:56:18 Uhr:

Wenn Du bedenkst ,  zwei gleiche Silber Münzen aus  unterschiedlichen Böden, eine hat Grünspan, andere nicht und dann gibt es immer wieder welche , die schwarze Flecken haben

« Letzte Änderung: 28. November 2014, um 20:56:18 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor