[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Medaillen (Moderatoren: Gratian, Der Sucher) > Thema:

 maria theresia taler

Gehe zu:  
Avatar  maria theresia taler  (Gelesen 804 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. November 2013, um 13:48:41 Uhr

hallo

ich habe eine frage an euch, es gibt diese thaler mit der S.F stempelung da habe ich mal gelesen das es nachprägungen sind

und auch so gut wie nichts wert sein sollen,stimmt das? was wäre ein maria theresia thaler ohne diese stempelung S.F  von 1780 wert?

danke für eure infos schonmal

grüße aus holland

jupp

Hinzugefügt 01. November 2013, um 14:07:12 Uhr:

Geschrieben von Zitat von gold hunter
hallo

ich habe eine frage an euch, es gibt diese thaler mit der S.F stempelung da habe ich mal gelesen das es nachprägungen sind

und auch so gut wie nichts wert sein sollen,stimmt das? was wäre ein maria theresia thaler ohne diese stempelung S.F  von 1780 wert?

danke für eure infos schonmal

grüße aus holland

jupp

gibt es überhaupt diese thaler ohne S.F prägung/stempelung???

« Letzte Änderung: 01. November 2013, um 14:07:12 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
01. November 2013, um 19:33:34 Uhr

Warum soll es die nicht geben?
SF ist nur das Münzmeisterzeichen,
(Mzm. Tobias Schöbl und Wardein Josef Faby)
es gibt unzählige andere Mzz. von M.T.
Der 1780er SF (Günzburg) ist die offizielle NP der Münze Österreich, gibt's bei fast jeder Bank
um den Tageskurs (Silberpreis), über 300.000.000 Mio. Stk. wurden davon schon geprägt!

Gruss Walker

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
01. November 2013, um 21:09:12 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walker
Warum soll es die nicht geben?
SF ist nur das Münzmeisterzeichen,
(Mzm. Tobias Schöbl und Wardein Josef Faby)
es gibt unzählige andere Mzz. von M.T.
Der 1780er SF (Günzburg) ist die offizielle NP der Münze Österreich, gibt's bei fast jeder Bank
um den Tageskurs (Silberpreis), über 300.000.000 Mio. Stk. wurden davon schon geprägt!

Gruss Walker

hy walker,vielen dank für deine info

grüße jupp

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor