[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Medaillen (Moderatoren: Gratian, Der Sucher) > Thema:

napolonische bronce medalie

Gehe zu:  
Avatar  napolonische bronce medalie  (Gelesen 1741 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
06. Mai 2014, um 08:01:42 Uhr

hy schatzsucher

diese napolonische bonce medalie habe ich hier in holland an einer abtei auf dem acker gefunden
sie wiegt 68 gram und mein schönster fund bis dahin an dieser abtei

Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

K640_medallie gereinigt 001.JPG
K640_medallie gereinigt 002.JPG
K640_medallien fund abtei 001.JPG
K640_medallien fund abtei 005.JPG
(versteckt)
06. Mai 2014, um 11:08:38 Uhr

schöner Fund  Super aber wie hast du das Teil so hin bekommen??   Schockiert  ist doch Bronze oder so oder??   Idee

(versteckt)
06. Mai 2014, um 11:14:13 Uhr

Hallo Goldhunter

Wow !  Schockiert
Das ist für jeden Napoleon-Sondler ein wahrer Traumfund.  Applaus

Leider hab ich die in meinen Büchern nicht finden können. Napoleon hat viele verschiedene Gedenkmedaillen machen lassen, z.B. zu seiner Ernennung zum ersten Konsul, oder zum Ägypten Feldzug, zur Schlacht von Marengo, usw.
Was jetzt deine genau ist kann ich dir aber leider nicht sagen. Evtl würde es helfen, wenn man auf den Bildern die Inschrift auf der Rückseite lesen könnte. Kannst du das lesen ?
Sie wurde aber auf jeden Fall zwischen 1800 und 1804 hergestellt, als Napoleon noch nicht Kaiser war.

Servus
Rizzo

PS: Wenn du diese Medaille mal loswerden möchtest, ich nehme sie gerne.  Zwinkernd

(versteckt)
06. Mai 2014, um 11:23:47 Uhr

Hier ist sie doch Zwinkernd
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.muenzauktion.info/auction/item.php5?id=2508599

Toller Fund Super

(versteckt)
06. Mai 2014, um 11:37:30 Uhr

Glückwunsch, sieht super aus! Etwas aus Napoleon's Zeit würde ich auch gerne mal finden  Smiley

Super

Grüße,

Sandy

(versteckt)
06. Mai 2014, um 11:39:16 Uhr

Super Wühler !  Applaus
Genau die ist es. Ich hab ne gute Stunde meine Bücher durchsucht und im Netz geschaut und die Medaille nicht gefunden.  Anbeten

Eigentlich würde ich sagen, dass man so was wohl bei uns nicht finden wird. Aber nachdem ich hier in Niederbayern auch schon eine Bronzemedaille von der ungarischen Fußballnationalmannschaft zur 25 Jahr Feier aus dem Jahre 1926 gefunden hab, bin ich mir da doch nicht so sicher.
Aber hoch wird die Chance wohl nicht sein glaub ich.

Winken

(versteckt)
06. Mai 2014, um 11:43:40 Uhr

Brauchte keine 2min.
In Google "medaille bonaparte premiere consul" eingeben und nach Bildern suchen.
Ich glaube die Begeisterung auf "Ihn" was hier zulande nicht überaus groß als dass jemand sein Gesicht mit sich rum trug.

« Letzte Änderung: 06. Mai 2014, um 11:47:10 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
06. Mai 2014, um 11:47:56 Uhr

Mist, da hab ich den falschen Suchbegriff verwendet.
Ich hab's mit "Bonaparte Medaille" und "Napoleon Medaille" versucht. Da kamen dann zwar auch zig Medaillen, aber die war nicht dabei.  Ausrasten

Winken

(versteckt)
06. Mai 2014, um 11:54:28 Uhr

tolle Medaile Super, hat echt was.
Mach weiter so.

hruß,                             Copper Smiley

(versteckt)Themen Schreiber
06. Mai 2014, um 14:29:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Münzsucher
schöner Fund  Super aber wie hast du das Teil so hin bekommen??   Schockiert  ist doch Bronze oder so oder??   Idee
hy münzsucher,ich habe glasfaserstifte zum reinigen benutzt und eine weiche reine messing drahtbürste
grüße josef

(versteckt)
06. Mai 2014, um 19:01:55 Uhr

Wow, schönes Stück!

Ein Schmankerl für alle Napoleon-Fans!

Viele Grüße,
Günter

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version