[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Medaillen (Moderatoren: Gratian, Der Sucher) > Thema:

 Tetradrachme als Anhänger/Medallie?

Gehe zu:  
Avatar  Tetradrachme als Anhänger/Medallie?  (Gelesen 818 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
21. Mai 2013, um 20:27:15 Uhr

Hallo ihr Fundspezialisten.

Gestern hat mich Eukratides angelacht..... aber echt ist der bestimmt nicht. Weiss jemand von Euch wann diese Anhänger von wem oder zu welchem Grund getragen wurde?
Durchmesser 30mm, 1mm stark und 4,4 Gramm schwer. Damit kanns schon mal kein Original sein. Wäre ja auch noch schöner wenn die Drachmen jetzt hier im Wald liegen.
Material wird wohl Kupfer sein.

Weiter gut Fund

Grüße

Matt


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

MINIIMGP7853.jpg
MINIIMGP7854.jpg
Offline
(versteckt)
#1
21. Mai 2013, um 23:13:52 Uhr

Wird wohl ein Griechenlandurlauber als Souvenier mitgebracht haben!

Imitationen werden in allen Ländern, die in der Antike bedeutsam waren, den Urlaubern verkauft!

Gruß vom maulwurf

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
21. Mai 2013, um 23:56:58 Uhr

Hallo Maulwurf64.
Ich glaube nicht an einen Griechenlandurlauber. Die Patina und verschmutzung entsprach Münzen um 1900, lag 20 cm tief im Boden. Ich denke eher an einen "Talismann", der um die Jahrhundertwende verwendet wurde.

Matt

Offline
(versteckt)
#3
22. Mai 2013, um 00:02:31 Uhr

egal wie es ist, auf alle Fälle mal ein sehr schöner Fund zu dem zu Gratulieren ist   Applaus

Denke auch, das es sich nicht um ein Original handelt, aber alt ist es alle mal.   Super

Offline
(versteckt)
#4
22. Mai 2013, um 16:18:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von thorn21
Ich glaube nicht an einen Griechenlandurlauber. Die Patina und verschmutzung entsprach Münzen um 1900, lag 20 cm tief im Boden. Ich denke eher an einen "Talismann", der um die Jahrhundertwende verwendet wurde.

Kann auch ein Wehrmachtsangehöriger mitgebracht haben, die waren in Griechenland ziemlich aktiv und sind auch viel rumgekommen (Fallschirmjäger z.B. )

Die haben sich auch Souveniers mitgenommen, die sie dann womöglich im Zuge von Kampfhandlungen wieder verloren haben!

Und in 20 cm Tiefe kann das Teil auch nach 70 Jahren aussehen wie von 1900!

Gruß vom maulwurf

« Letzte Änderung: 22. Mai 2013, um 16:19:58 Uhr von (versteckt) »

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor