[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Medaillen (Moderatoren: Gratian, Der Sucher) > Thema:

 unbekannte französische Medaille die zweite

Gehe zu:  
Avatar  unbekannte französische Medaille die zweite  (Gelesen 1217 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. Oktober 2011, um 19:12:28 Uhr

Servus sondler   

Mein sondel freund Klette hat diese Medaille gefunden und kann sie zurzeit nicht hochladen des halb mach ich das für ihn .

 also die Medaille schaut optisch aus wie das eiserne Kreutz ist aber was Französisches weil das einzige was ich Lessen könnte war Farce wüste gerne ob sie aus den ersten wk ist oder noch älter
 
Schon mal vielen Dank für Eure Tipps!

grüße aspest



Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

fra.jpg
fra1.jpg
fra2.jpg
fra3.jpg
Offline
(versteckt)
#1
07. Oktober 2011, um 20:12:29 Uhr

Une farce heist auf Deutsch, ein Witz oder eine Füllung.

Ich kenne keine Medaille aus Frankreich die so aussieht  :Smiley

Offline
(versteckt)
#2
07. Oktober 2011, um 20:23:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sarkozi
Une farce heist auf Deutsch, ein Witz oder eine Füllung.

Ich kenne keine Medaille aus Frankreich die so aussieht  :Smiley
Ich denke dass wir wieder eine "spottmedaille" esondelt haben. Aspest; ich denke das es fünfzig zu fünfzig steht dass es ein"spotter" ist. france ( frankreich) wäre die richtige schreibweise. gruss wojtek

oder doch eine echte medaille? Unentschlossen oben steht Grande ( groß), und unten nicht frace sondern  richtig France (frankreich).
das bildchen häte besser sein können, gruss

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2011, um 20:34:33 Uhr von (versteckt), Grund: Schreibfehler »

Offline
(versteckt)
#3
07. Oktober 2011, um 20:37:15 Uhr

Das Datum könnte sein MDCCCX... Schweigend

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)
#4
07. Oktober 2011, um 21:01:52 Uhr

das wäre dann 1810 :Smiley

Offline
(versteckt)
#5
07. Oktober 2011, um 21:08:27 Uhr

Bitte die Buchstaben aufschreiben in der Reihenfolge wie du sie auf dem Kreuz liest!

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2011, um 21:20:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#6
07. Oktober 2011, um 21:10:32 Uhr

oder bessere Bilder Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#7
07. Oktober 2011, um 21:14:12 Uhr

Das ist ein Armeekreuz für 1813/14

Das Armeekreuz für 1813/14, auch Kanonenkreuz genannt, wurde am 13. Mai 1814 von Kaiser Franz I. von Österreich gestiftet und konnte allen Soldaten verliehen werden, die an den Befreiungskriegen gegen Napoléon teilgenommen haben.

Die Dekoration ist ein aus der Bronze erbeuteter Geschütze gefertigtes Tatzenkreuz mit einem zwischen den Kreuzarmen verlaufenden Lorbeerkranz. Auf den Kreuzarmen von oben nach unten die Inschrift GRATI PRINCEPS ET PATRIA FRANC · IMP · AUG · (In Dankbarkeit Herrscher und Vaterland Kaiser Franz). Rückseitig EUROPAE LIBERTATE ASSERTA MDCCCXIII/MDCCCXIV · (Denjenigen, die Europas Freiheit sicherstellten 1813/1814).

Getragen wurde die Auszeichnung an einem gelben Band mit einem schwarzen breiten Randstreifen auf der linken Brustseite.

Feldmarschall Karl Philipp Fürst zu Schwarzenberg als Oberkommandierender der verbündeten Truppen erhielt am 18. Oktober 1814 das aus Gold gefertigte Große Armeekreuz für 1813/14 vom Kaiser verliehen.

Insgesamt kam das Armeekreuz für 1813/14 ca. 100.000 Mal zur Verleihung. (Quelle Wikipedia)


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Armeekreuz.jpg

« Letzte Änderung: 07. Oktober 2011, um 21:22:39 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
07. Oktober 2011, um 21:18:06 Uhr

Das ist ja super  Applaus

Offline
(versteckt)
#9
07. Oktober 2011, um 21:54:41 Uhr

Absolut genial  Winken

Gruß

Zeitzer

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
07. Oktober 2011, um 22:04:16 Uhr

also das ist ihr ja mal echt flott gegangen bei euch ein ganz großes Lob an Gratian  Applaus

und an die anderen natürlich auch die sich Gedanken drüber gemacht haben  Super Super Super Super

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor