[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Schmuck und Zierrat > Medaillen (Moderatoren: Gratian, Der Sucher) > Thema:

 unbekannter Anhänger

Gehe zu:  
Avatar  unbekannter Anhänger  (Gelesen 937 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. November 2013, um 22:11:02 Uhr

Hey schön guten abend an alle hab mich heut mal bei dichtem nebel auf den acker gemacht und eine marke oder anhänger gefunden.
ich hab ihn auch so hin bekommen das man lesen kann was darauf steht.

1902
K. S. AMTSH.
BAUTZEN
2043

allerdings kann ich nicht soviel damit anfangen ...außer der jahreszahl 1902 u der stadt.
vielleicht weiß einer von euch mehr bzw von was die ist.
achso sry wegen dem bild da ist die marke oder medaille noch ungereinigt u zerknittert,es soll nur zur größen vorstellung sein.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

marke.jpg
Offline
(versteckt)
#1
23. November 2013, um 22:34:00 Uhr

Königreich Sachsen irgendwas vom Bergbau

Offline
(versteckt)
#2
23. November 2013, um 23:12:06 Uhr

Das wird eine Hundesteuermarke von 1902 sein.

Adios, Bert

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
23. November 2013, um 23:30:59 Uhr

Hey danke für die antworten also Bergbau halte ich bei uns in bautzen für unwahrscheinlich da mir sowas hier nich bekannt ist . Das mit dem königreich Sachsen kommt ja hin ...u wofür steht das AMTSH.?

Offline
(versteckt)
#4
23. November 2013, um 23:36:26 Uhr

Amtsh andlung
Amtsh auptmann
Mehr fällt mir jetzt nicht mehr ein

Hinzugefügt 23. November 2013, um 23:39:33 Uhr:

Hab hier doch noch was gefunden
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.ebay.de/itm/Koniglich-Sachsische-Polizeimarke-Amtsh-BAUTZEN-1907-/360792619519?pt=Militaria&hash=item5400ea79ff


« Letzte Änderung: 23. November 2013, um 23:39:34 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
24. November 2013, um 00:03:25 Uhr

Echt Geil ! Sone Marke scheint ja für viele zwecke benutzt worden zu seien hatte Grad in netz nen Schlüssel mit soner Marke gesehen Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.huesken.com/shop/de/sachsen-koenigreich-freistaat-vier/alter-eiserner-schluessel-38789.html
nur leider mit ungenauer Beschreibung.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor