[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken > Metalldetektor Ortungsverfahren > Thema:

 Diskriminierung

Gehe zu:  
Avatar  Diskriminierung  (Gelesen 2285 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
25. Mai 2021, um 17:52:44 Uhr

bist du den zufrieden baldur. sehe du nutzt den ja auch

Offline
(versteckt)
#16
25. Mai 2021, um 18:10:44 Uhr

Kannst ja mal hier schauen und dann entscheiden. Baldur sondelt schon mehr als 40 Jahre und hatte dutzende Detektoren, der wird es wohl wissen. Man sollte nicht soviel auf die YouTuber gucken, von denen garantiert 90% ahnungslose Vollpfosten sind, zumindest bei den Deutschen.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Nokta/Makro Simplex+ - Baldurs Erfahrungs-Blog (detektorforum.de)


Offline
(versteckt)
#17
25. Mai 2021, um 20:02:52 Uhr

Ich benutze,  im Moment, dem Minelab Vanquish 540.
Ich bin zufrieden mit dem.  Der macht mir Spaß. 
Die Töne gefallen mir,  und  gefühlt , geht er auch tief. 
Den Simplex hatte ich nur mal kurz probiert,  von einem Kollegen. Deshalb kann ich zum Simplex nichts sagen. 
Doch, der Vorteil des Simplex ist,  der ist komplett Wasserdicht. 
Der Vanquish leider nicht. 

Dafür kann der Vanquish 540, bei Bedarf,  Kronkorken besser "ausblenden" .

Offline
(versteckt)
#18
25. Mai 2021, um 21:38:37 Uhr

Geschrieben von Zitat von baldur
Ab wann beginnen denn bei dir tiefe Frequenzen? Ich bin ein Jahrzehnt mit einem Whites Eagle 2 mit 7 kHz gelaufen und habe in dieser Zeit Münzen ohne Ende gefunden. Die 12 kHz des Simplex sind quasi optimal für die Münzensuche.


Das ist wieder so ein Sonderfall mit konzentrischer Spule, hatte ich vergessen, aber damit "hebt" man Münzen auch ganz gut aus dem Boden. Ich hatte anfangs mit dem Fisher F11 auch gute Münzefunde. Ohne konzentrische braucht man aber eine höhere Frequenz.

Der Nachteil beim Simplex ist die große Standardspule, da wäre eine kleinere oder eine ovale (wie beim Fisher F75) besser geeignet. Wobei ich mit der 28er auch einige Silbergroschen gefunden hab, aber dann eher in sandigem Boden.

Viele Grüße
Jacza

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#19
25. Mai 2021, um 23:19:16 Uhr

Beim Simplex gibs ja auch eine kleine Spule, wodrin liegt den da der Vorteil

Offline
(versteckt)
#20
26. Mai 2021, um 07:09:40 Uhr

Moin,
kleinere Spulen sind auf stark mineralisierten Böden oder Flächen mit sehr hoher Signaldichte von Vorteil, sie laufen dort etwas ruhiger und die Signaltrennung ist besser. Auch sind sie weniger störanfällig auf EMI.


Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor