[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken > Metalldetektor Ortungsverfahren > Thema:

 MDs von Ebinger für den "Schatzsucher" sinnvoll?

Gehe zu:  
Avatar  MDs von Ebinger für den "Schatzsucher" sinnvoll?  (Gelesen 1600 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. September 2012, um 14:59:07 Uhr

Hallo,

bin gerade noch mal über die bei ebay eingestellten MDs von Ebinger gestolpert. Selber bin ich ja auch noch auf der Suche nach meinem ersten eigenen Gerät, daher mal die Frage: Wenn ich das richtig verstanden habe sind die Geräte von Ebinger sehr empfindlich und zeigen generell alles an, was in der Kampfmittelräumung ja auch Sinn macht. Aber ist das für unseren Bereich hier auch angebracht, da es Einstellungen wie Metallunterscheidung, Diskriminatoren und das ganze gibt? Aus einigen Threads habe ich herausgelesen, dass es halt immer auch Überschneidungen bei der Anzeige von Metallen gibt (Schrott/kein Schrott) und man im Zweifelsfall doch nachgräbt damit einem nichts durch die Lappen geht. Und ist Pulsinduktion immer die beste Wahl? Wie seht ihr das?

LG, Gerd

Offline
(versteckt)
#1
22. September 2012, um 15:49:37 Uhr

Hallo Gerd,

für den Schatzsucher sind m. E. nur die Unterwassergeräte von Ebinger sinnvoll und auch sehr gut geeignet.

An Land machen sie nur Sinn bei der Kampfmittelsuche, was ja sicherlich nicht Dein Interesse ist. Bei der Suche nach Buntmetallmillitaria wirst Du mit den Ebingern wohl auch nicht glücklich. Die zeigen jeden kleinen Splitter oder Nagel an.

Gruß

Micha

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor