[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken > Metalldetektor Ortungsverfahren > Thema:

 Schatz in 4 Meter tiefe

Gehe zu:  
Avatar  Schatz in 4 Meter tiefe  (Gelesen 8898 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. April 2015, um 16:42:56 Uhr

Ich würde ein Bier trinken und den Öffner in den Brunnen schmeißen.

Offline
(versteckt)
#16
01. April 2015, um 17:30:47 Uhr

Jo und mir das Geschwalle wo vorbei gehen lassen Cool

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
02. April 2015, um 06:48:06 Uhr

Hallo, ich habe es wohl falsch erklärt.
Es war mal ein Brunnen, nun ist es unterhalb einer Stallmauer, also es gibt kein Loch ausser man bohrt sich eins.
Gibt es kleine Sonden Ultraschall etc. die in einem kleinen Loch nach Unten gelassen werden. Wer hat sowas ?
Hans

Offline
(versteckt)
#18
02. April 2015, um 06:52:50 Uhr

Es war auch der falsche Zeitpunkt.
Es war einmal ein Brunnen............
...........und wenn er nicht gestorben ist.............



Offline
(versteckt)
#19
02. April 2015, um 07:24:38 Uhr

Brunnen können es in sich haben, im Wahrstensinne des Wortes. Habe das auch mal Probiert
an einen der Zugänglich war. Dank Supermagnet, hatte ich gleich was nettes für den Kampfmittel-
Raümdienst hochgeholt. Nee, alleine die Tiefe und was da alles drin sein kann. Ist was für einen
Spezialisten, der sich mit sowas auskennt. Die Gefahr das jemand zu Schaden kommt ist hoch.


gruß,                    Copper Smiley

Offline
(versteckt)
#20
02. April 2015, um 07:30:07 Uhr

Geschrieben von Zitat von Copper
Brunnen können es in sich haben, im Wahrstensinne des Wortes. Habe das auch mal Probiert
an einen der Zugänglich war. Dank Supermagnet, hatte ich gleich was nettes für den Kampfmittel-
Raümdienst hochgeholt. Nee, alleine die Tiefe und was da alles drin sein kann. Ist was für einen
Spezialisten, der sich mit sowas auskennt. Die Gefahr das jemand zu Schaden kommt ist hoch.


gruß, Copper Smiley
Ja, Brunnengas

Offline
(versteckt)
#21
02. April 2015, um 08:48:46 Uhr

ich frage mich die ganze zeit was du mit einem Detektor da unten willst Grübeln

das die Kiste da ist , davon gehst du ja aus, wissen wir...versuchs doch mit einer kamera...

Was ist denn nun dein wirkliches Vorhaben? Kiste raus oder nur schauen ob sie noch da ist?



Offline
(versteckt)
#22
02. April 2015, um 08:52:09 Uhr

ich hab ne usb kamera mit 15 meter kabel.sowas meinste sicherlich?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
02. April 2015, um 10:44:02 Uhr

Ja, so in etwa.
Laut Überlieferung sind es 4 Meter, aber ihr wisst ja.
Ich muß schräg anbohren, weil ja mein Vater einen Stall über den Brunnen baute.
Darum wollte ich einen Sonde ablassen um die Bodenschichten zu analysieren und die genaue Tiefe festzustellen.
Dann könnte die Kiste angebohrt werden um eine Cam abzulassen.
hans


Offline
(versteckt)
#24
02. April 2015, um 10:47:49 Uhr

Kiste anbohren, wenn es da nicht mal Bums macht,wenn mann nicht weis was in der Kiste ist

Offline
(versteckt)
#25
02. April 2015, um 10:57:41 Uhr

Geschrieben von Zitat von Jack Russel
Kiste anbohren, wenn es da nicht mal Bums macht,wenn mann nicht weis was in der Kiste ist

das zeug leg ich doch nicht erst in eine kiste und werfe sie dann in den brunnen,
da wird schon was edles drin sein,wie gesagt in einer kiste lege ich nur sachen die ich auch wieder haben möchte  Belehren

Offline
(versteckt)
#26
02. April 2015, um 11:36:00 Uhr

hallo hans,
wie willst du denn anbohren,wenn du die genaue lage nicht kennst?
ist der brunnen zugeschüttet?
du schreibst dass dein vater ein stall darüber gebaut hat,wahrscheinlich eine betondecke mit baustahlgewbe.
wenn ohne baustahl,bestände die möglichkeit mit einem suchrahmen die genaue lage zu bestimmen.
immer abhänig von der grösse der truhe(kiiste) 4m sind kein pappenstiel.
wohnst du in bayern?
gf madmax

Offline
(versteckt)
#27
02. April 2015, um 15:33:00 Uhr

Hallo Hans

erst mal herzlich willkommen im Forum

Mir gefällt die Geschichte, aus welcher Ecke kommst Du?
Ich habe ein Kernbohrgerät.

Gruß Findlkind

Offline
(versteckt)
#28
02. April 2015, um 16:48:26 Uhr

Wurde ja auch mal wieder Zeit.
Alle paar Monate tauchen hier Leute mit Schätzen auf, die der Ur-Opa, der Opa, der Onkel vergraben haben oder wissen wo sie versteckt sind. Selbst Kisten voller Gold in der Türkei gabs schon. Gefunden wurde noch nie was.
Wenn jemand so eine Kiste wie dein Verwandter findet, macht man doch wohl solange rum bis man die Kiste oben hat und baut nicht noch eine Scheune drauf.
Mir kommt das jedenfalls spanisch vor, das Datum mit dem 1. April hätte auch gut gepasst.Zwinkernd

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#29
02. April 2015, um 16:51:49 Uhr

Genau, eigentlich wird diese Kiste gleich geborgen, insgeheim denke ich an Mumpitz Lächelnd

Seiten:  Prev 1 2 3
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor