[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken > Metalldetektor Ortungsverfahren > Thema:

 Schatz in 4 Meter tiefe

Gehe zu:  
Avatar  Schatz in 4 Meter tiefe  (Gelesen 8922 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3    Nach unten
Offline
(versteckt)
#30
02. April 2015, um 17:17:06 Uhr

Geschrieben von Zitat von hans2248
Hallo, mein Urgroßvater hat von vielen Jahren den Brunnen unseres alten Hofes vertiefen wollen und ist dabei auf eine Eisen beschlagene Eichenkiste gestoßen.
Diese war sehr schwer, zusätzlich war alles unter Wasser, sie haben versucht die Kiste mit Seile usw. hoch zu holen, aber es war nicht möglich.
jetzt ist die Kiste unterhalb einer Hauswand.
Was kann mann machen ohne ein Loch zu graben?

Hans



Da hat dir Opa aber eine feine Geschichte erzählt. Er wollte den Brunnen vertiefen, hat die Kiste nicht raus bekommen, hat aufgegeben und den Brunnen zu geschüttet.
Ein Dreibock und ein Flaschenzug und das Ding wäre oben gewesen.

Wenn er erkennen konnte das die Kiste aus Eichenholz war muß sie sichtbar gewesen sein, also nicht unter Wasser. Somit war sie auch zu heben.
Denke da eher an ein Märchen oder Opa hat mal von so einem Fund geträumt und sich rein gesteigert.



Offline
(versteckt)
#31
02. April 2015, um 18:19:49 Uhr

im WK2 wurde im deutschen Schlesien viel bei der Flucht eingemauert, sogar Autos vergraben und Schätze in Brunnen versteckt.

Offline
(versteckt)
#32
02. April 2015, um 19:45:21 Uhr

Geschrieben von Zitat von MinelabMusketeer
im WK2 wurde im deutschen Schlesien viel bei der Flucht eingemauert, sogar Autos vergraben und Schätze in Brunnen versteckt.

Was hat diese Feststellung mit dem Sachverhalt zu tun.?

Offline
(versteckt)
#33
02. April 2015, um 19:48:35 Uhr

 Grinsend bin mir sicher vom TE hört man niemals wieder was (quasi alles wie schon x mal gehabt)

Aber : schöne Story zum 1.04  Super

Offline
(versteckt)
#34
02. April 2015, um 19:51:12 Uhr

Zu 98% ist das sowieso Schwachsinn.

Wenn nicht von Ihm, dann vom Opa.

Offline
(versteckt)
#35
02. April 2015, um 20:05:22 Uhr

hab hier einen Brunnen der is über 100 Meter tief... bei 4 Meterchen kannste ausbuddle u. rinnkrieche...
wie alt ist denn dein Gehöft ca.? den Pferdekopf haben se auch im Brunnen gefunde Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Römischer Pferdekopf aus Brunnen


« Letzte Änderung: 02. April 2015, um 20:06:04 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#36
02. April 2015, um 20:12:18 Uhr

Sagt ja keiner das man in Brunnen nix findet, bloß wenn man was gefunden hat holt man es auch raus egal wie und baut nicht eine Scheune drüber.

Gruß Michael

Offline
(versteckt)
#37
02. April 2015, um 20:15:32 Uhr

Man merke...

erst der Brunnen, dann die Scheune.

Ich hätte schon längst gegraben wie ein Wahni, scheiß auf die paar Meter.

Offline
(versteckt)
#38
02. April 2015, um 20:20:41 Uhr

Nette Geschichte,
Falls du anfängst zu graben lass uns doch alle teilhaben und
Poste dass hier mit Bildern etc.
Wird bestimmt spannend, Lächelnd Schockiert

Offline
(versteckt)
#39
14. April 2015, um 19:07:20 Uhr

"...und ist dabei auf eine Eisen beschlagene Eichenkiste gestoßen.
Diese war sehr schwer, zusätzlich war alles unter Wasser ..."


Unter Wasser eine mit Eisen beschlagene Eichenkiste zu identifizieren ... das nenne ich mal ne Leistung, zumal die auch schon an Seilen hing und nicht zu heben war ...  Da wird doch wohl kein Königstiger drin versteckt sein? Oder hat der Opa ein wenig zu tief ins Gläschen geschaut?

Davon mal völlig ab, einen 4 Meter tiefen Brunnen ... der unter Wasser steht kann man nicht mit Hacke und Schaufel tiefer graben - macht zudem auch keinen Sinn. Wasser ist da, der Brunnen tut was er soll. Aber der Schluß der Geschichte ist interessant. Weil die Kiste nicht zu heben war, hat der Opa es sein lassen und heute steht da ein Haus drauf. Ich habe selten so eine gequirlte Gülle gehört.

Kann es sein, dass Du Dich an Muttis Gewürzregal vergreifst und die falschen Sachen rauchst??   Frech
Du hast doch bestimmt so ein Döschen ... wo Montag, Dienstag, Mittwoch ..... usw. draufsteht. Das ist da genauso wie beim Adventskalender: immer nur ein Türchen pro Tag aufmaschen .....  Grübeln

Der Katzenschreck





Offline
(versteckt)
#40
14. April 2015, um 19:13:16 Uhr

Anstatt  Apfelmus hat er vielleicht Stechapfelmus gemacht.

Hinzugefügt 14. April 2015, um 19:13:24 Uhr:

Oder er hat zu tief in den Brunnen, ähhhh ins Glas geschaut.

« Letzte Änderung: 14. April 2015, um 19:16:16 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#41
14. April 2015, um 20:00:06 Uhr

Das war ein Aprilscherz. schau mal aufs Startdatum  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#42
14. April 2015, um 20:06:47 Uhr

War das echt ein Aprilscherz?

Hab zumindestens bei dem Sondelbe*ny auf seiner Youtube Seite bzw. Homepage lesen können, dass er vor einigen Wochen zu diesem Fall geschrieben hat , dass er mit einer Auftragssuche beordert wurde. Ebenfalls ein Schatz in 4 Meter Tiefe.


Hier mal das Video dazu( ich hoffe ich darf es hier posten)

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube.com/watch?v=chBB42-ZcgU


« Letzte Änderung: 14. April 2015, um 20:07:47 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#43
14. April 2015, um 20:07:40 Uhr

Und ich wundere mich, dass es Leute gibt, die immernoch glauben, dass das Bernsteinzimmer irgendwo verbuddelt ist  Schockiert
(angeblich ja sogar hier in Thüringen  Grinsend )

Ich hoffe nur, dass er in Bayern wohnt. Denn sonst muß er die Eichenkiste noch dem Staat abliefern.... Grinsend

Offline
(versteckt)
#44
14. April 2015, um 20:17:38 Uhr

Das mit Thüringen hat mir letztens einer auf Montage dort erzählt, der kennt einen Opa der jetzt immer noch gräbt.
Aber nicht nach dem BZimmer.

Irgend nen Bunker sucht er, er hätte auf alten Luftbildern Kisten im Wald gesehen usw.
Jetzt hat er den Wald gepachtet oder gekauft und gräbt und gräbt alleine und das schon seit 10 Jahren.

Seiten:  Prev 1 2 3 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor