[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken > Metalldetektor Ortungsverfahren > Thema:

 Sondeln unter Hochspannungsleitungen

Gehe zu:  
Avatar  Sondeln unter Hochspannungsleitungen  (Gelesen 4113 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
26. Februar 2019, um 17:43:20 Uhr

Hallo,

ich habe einen ganz intressanten Acker. Problem: Hochspannungleitung.
Ich bin da mit meinem Deus und der runden HF gelaufen musste die Sens ziemlich runter
machen so das ich denk das ich dort nicht mehr wirklich tief reingekommen bin.
Jetzt meine Frage:

Welcher Detektor ist direkt unter Hochspannungsleitungen zu empfehlen? Bzw. geht da überhaupt
ein Detektor mit ner vernünftigen Tiefe?

Offline
(versteckt)
#1
26. Februar 2019, um 17:48:25 Uhr

Ja meiner, selbst schon getestet, direkt unter der Hochspannungsleitung, ohne Probleme! Cool


Michel  Winken

Offline
(versteckt)
#2
26. Februar 2019, um 18:16:22 Uhr

also wen du vom fisher f 75 und stromleitungen sprichst die einstellung hab ich noch nicht gefunden  Platt

best regards
zenzi

« Letzte Änderung: 26. Februar 2019, um 18:17:35 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#3
26. Februar 2019, um 19:23:10 Uhr

Geschrieben von Zitat von zenzi1
also wen du vom fisher f 75 und stromleitungen sprichst die einstellung hab ich noch nicht gefunden Platt

best regards
zenzi

Genau vom Fisher F75 Ltd.V2. und genau unter der Stromleitung schon gesondelt, ohne Probleme!


Michel  Winken


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Strommasten.jpg
Offline
(versteckt)
#4
26. Februar 2019, um 19:29:41 Uhr

Mit welcher Frequenz bist du gelaufen? Mit 28 oder 54 kHz sollten keinerlei Probleme mehr auftreten.

« Letzte Änderung: 26. Februar 2019, um 19:30:08 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#5
26. Februar 2019, um 19:54:44 Uhr

Moin, 

Mit Tesoro-Detektoren ist die Suche unter Hochspannungsleitungen ohne Probleme möglich, nur der Tejon spielt da verrückt. 

Viele Grüße und gut Fund aus Ostfriesland 

Walter

Offline
(versteckt)
#6
26. Februar 2019, um 20:19:50 Uhr

Ich bin heute unter einer 20 KV Leitung gelaufen, ab 23 kHz kein Problem

Offline
(versteckt)
#7
26. Februar 2019, um 20:32:21 Uhr

Mit meinem Teknetics T2 SE kein Problem.

Gruß UdoR

Offline
(versteckt)
#8
26. Februar 2019, um 21:20:11 Uhr

Haben irgendwo gelesen, dass die Verringerung der Reaktionszeit etwas bringen soll. Kann das jemand bestätigen? Eine kleinere bzw. konzentrische Spule soll auch besser sein.

Übrigens ist es direkt unter der Leitung meist ruhiger als im Randbereich.

« Letzte Änderung: 26. Februar 2019, um 21:24:12 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#9
26. Februar 2019, um 21:47:58 Uhr

Ich bin mit 54 gelaufen ging aber nur wenn ich die sens ordentlich runter gemacht habe und das ist ein bisschen mein Problem. Hatte den Eindruck das die Tiefe da total drunter leidet
Ist natürlich ne Extrem-Location sind drei Hochspannungs- Strängen nebeneinaner.

Offline
(versteckt)
#10
26. Februar 2019, um 22:06:49 Uhr

Das kann ja gleich schreiben

Offline
(versteckt)
#11
26. Februar 2019, um 23:23:36 Uhr

Das ist zumindest bei Deus oft unterschiedlich. Manchmal kann man mit jeder Frequenz und Spule unter den Hochspannungsleitungen laufen. Manchmal reicht schon ein Elektrozaun oder ein Windrad aus, dass üble Störsignale egal mit welcher Spule oder Frequenz auftauchen. In extremen Situationen sehe ich kein Problem mit Sens bis auf 70 oder gar tiefer zu gehen. Man stellt andere Eistellungen etwas schärfer, um den Tiefenverlust zu kompensieren, und gut ist.

Offline
(versteckt)
#12
26. Februar 2019, um 23:50:50 Uhr

Geschrieben von Zitat von Walter
Moin,

Mit Tesoro-Detektoren ist die Suche unter Hochspannungsleitungen ohne Probleme möglich, nur der Tejon spielt da verrückt.

Viele Grüße und gut Fund aus Ostfriesland

Walter


Mit dem Tejon konnte ich einwandfrei unter den großen Hochspannungsleitungen suchen. Mein Deus ist
extrem EMI-empfindlich. Selbst ein Weidezaun macht Pings in mindestens 50 Meter Abstand. Richtig ruhig
ist er nicht zu bekommen, außer man würgt ihn mit dem Sense auf Sebenniveau ab. Da geht
viel Suchfläche verloren. Für die Ackersuche lasse ich den Tesoro wieder flott machen. 

vg


karuna Smiley

Offline
(versteckt)
#13
27. Februar 2019, um 00:01:45 Uhr

Mein Lobo läuft auch recht ruhig bei Hochspannungsleitungen, bei der Kreuzung zweier Trassen merk ich das und muss etwas mit der Sens runter, Weidezäune kein Problem.

Oberleitungen von der Bahn mag er nicht.

Mögen die Tesoros auch kein hohes Ansehen mehr genießen, sie haben ihre Vorzüge    Küsschen

Offline
(versteckt)
#14
27. Februar 2019, um 10:02:48 Uhr

Ja, das alte leidige Thema. 28 KHz scheinen recht gut zu gehen. Oder aber mal probieren, manchmal geht die eine Frequenz gut, die andere wieder gar nicht...

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor