[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Technik > Ortungstechniken > Metalldetektor Ortungsverfahren > Thema:

 Suche eure Meinung zu Selbstbauprojekt

Gehe zu:  
Avatar  Suche eure Meinung zu Selbstbauprojekt  (Gelesen 1258 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
25. Dezember 2013, um 09:23:14 Uhr

Hallo zusammen  Smiley
ich bräuchte ein paar Tipps und Meinungen zu einem Sebstbauprojekt.

Momentan bin ich in der Lern- und Auswahlphase was ich denn überhaupt für ein Prinzip verwenden soll. Da gibts zwar eine Menge Beiträge hier und eine Geotech Seite die die Technik gut erklärt. Allerdings ist das etwas viel für den Anfang und Erfahrung kann das nicht ersetzen. Zudem komm ich immer wieder nur sporadisch dazu mich zu informieren.

Daher würd mich interessieren was ihr für ein Sebstbauprojekt empfehlen würdet? Dann könnte ich mich gleich in die richtige Richtung bewegen.

Es kann auch technisch etwas anspruchsvoller sein, allerdings sollte der Detektor auch machbar sein. Gerne auch Digitaltechnik oder Mikrocontroller (am besten PIC muss aber nicht sein) drin. Das gehört zwar nicht direkt zum Prinzip, aber ich glaube manche Verfahren (PI ?)lassen sich so besser realisieren. Oder über Softwareänderungen besser anpassen. Vielleicht täusche ich mich auch.

Bin gespannt auf eure Meinungen.

Und ich wünsch allen auf diesem Wege schöne Feiertage :-)
 

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor