[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen > Miliärische Bauwerke insbesondere Bunker & Unterirdische Anlagen > Thema:

 Bunker Linie im Osten

Gehe zu:  
Avatar  Bunker Linie im Osten  (Gelesen 2014 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
13. April 2008, um 19:44:13 Uhr

Hallo Leute.
In Polen befindet sich eine deutsche Bunkerlinie die so gut wi komplett erhalten ist. Oberirdisch wurde alles an Schartentürme und Schießscharten so wie die Festungstürme von den Polen kurz nach 1946 gestohlen(es herrschte großer Metallbedarf)abe unterirdisch ist zu 99 % noch alles da. Kilomerterweite Tunnel, Kasernen und Gefechtsstände.

Ostwall.com

Dort findet Ihr kiloweise Informationen zur Bunkerlinie

Bunkergrüße aus Brandenburg

Samurai

Offline
(versteckt)
#1
13. April 2008, um 21:05:00 Uhr

hi

kam auch letztens doku - der ostwall, habs leider gelöscht  Down

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
13. April 2008, um 21:15:59 Uhr

Hallo Heiko.
Live drin sein ist voll der Wahnsinn. Leider haben die Polnischen Behorden absolut keine Ahnung welchen Schatz die da in Wahrheit haben.
Obendrein säft die Anlage langsam ab. Irgendwoher wird Wasser eingeleitet. Die Gänge laufen voll. Zu allem Überfluß lebe dort unter Tage auch unzählige Fledermäuse. Bisher haben die Wojewodschaften argumentiert das es diese armen Tierchen stört wenn Touris und interessierte in den Gängen umgehen. Aber das Wasser beunruhigt diese Hohlköpfe nicht.
Die Logik dahinter versteh ich nicht.

Grüße aus Brandenburg.

Samurai

Offline
(versteckt)
#3
17. April 2008, um 20:04:59 Uhr

Ihr meint doch sicherlich die sogenannte Hohlblock-Warthestellung oder nicht? Sie war das größte Sammelager für Räumgut gegen Kriegsende.

MfG

Conny

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
17. April 2008, um 20:35:11 Uhr

Hallo Conni.
Gemeint war die Festungsfront Oder -Warher Bogen.Panzerwerke der Ausbaustufen Alt und Panzer Artillerie Werke sowie Geländesperren wie Kipprollbrücken und Staustufen. Panzerwerke Mit FM Gerät und M-18 Machinengranatwerfer.
Unterstützt durch Pak und Tobruk Ringstellungen. Ich seh nochmal auf die Karte und werde dann Ortsangaben Machen, so gewünscht.

Grüße aus dem Land des roten Adler

Smurai

Offline
(versteckt)
#5
29. März 2010, um 18:41:15 Uhr

seit ihr dort schon mal mit ner Sonde unterwegs gewesen?? obwohl in Polen kann das bestimmt richtig ärger geben Unentschlossen

Offline
(versteckt)
#6
29. März 2010, um 18:43:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von nano
seit ihr dort schon mal mit ner Sonde unterwegs gewesen?? obwohl in Polen kann das bestimmt richtig ärger geben Unentschlossen

Ist Dir eigentlich aufgefallen, das der letzte Beitrag in diesem Thread aus April 2008 stammt?

Offline
(versteckt)
#7
29. März 2010, um 19:09:58 Uhr

jetzt wo du es sagst sorry!!obwohl für was entschuldige ich mich??
Ne hab net drauf geachtet bin recht neu hier

Offline
(versteckt)
#8
29. März 2010, um 19:10:39 Uhr

he du hast ja selbst nen alten Bericht gelesen

Offline
(versteckt)
#9
29. März 2010, um 21:37:14 Uhr

Hurra wir verblöden!!!! Brutal

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor