[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen > Miliärische Bauwerke insbesondere Bunker & Unterirdische Anlagen > Thema:

 Bunker oder Tunnelsystem

Gehe zu:  
Avatar  Bunker oder Tunnelsystem  (Gelesen 2868 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
07. November 2016, um 23:53:51 Uhr

Hallo zusammen,

diesen Fleck (fast unberührte Natur) habe ich auf einen meiner "Spaziergänge" entdeckt.
In diesem Gebiet habe ich diverse "Tunnelsysteme" bzw. betonierte Gänge im Erdreich vorgefunden. Zum Teil wurden diese jedoch gesprengt so dass die Begehbarkeit dieser Tunnel nur wenige Meter beträgt.

Die Höhe der "Gänge" wurde von mir nicht gemessen, da ich dort allein war und nur von Außerhalb fotografiert habe.
Entschuldigt, dass die vorerst eingestellten Bilder nur sehr wenig Aussagekraft haben. Wenn es die Zeit erlaubt werde ich ein paar bessere Bilder schießen und einstellen.

Ps. der MD hatte im Unfeld seeehr gute Signale Smiley Smiley Smiley

LG


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

SAM_5229.JPG
SAM_5230.JPG
SAM_5232.JPG
SAM_5233.JPG
SAM_5245.JPG
Offline
(versteckt)
#1
08. November 2016, um 05:58:20 Uhr

Bei der mickrigen Deckenstärke und Erdüberdeckung sieht das eher nach Übungsplatz aus. Winken 

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
08. November 2016, um 06:27:38 Uhr

Guten Morgen,

Ja offensichtlich war das ein Übungsplatz der Russen... Nur habe ich gehört, dass sich dort auch Soldaten der SS befunden haben. In welchem Zeitraum das allerdings gewesen sein soll weiß ich nicht, da ich zu diesem Gebiet nichts im Internet finde. Nicht einmal im Forum der WM. Hierzu versuche ich aber die passende Lektüre (Bücher) zu finden um mich diesbezüglich einzulesen.

Das Gebiet ist für mich so interessant, da es sehr sehr dicht an Berlin dran ist.

Ich danke dir aber erst einmal für deine Antwort. Das mit der "Deckenstärke" hatte ich gar nicht bedacht.



Offline
(versteckt)
#3
08. November 2016, um 08:09:49 Uhr

Moin, 

die Bunker sehen aus wie gesprengte Munitionsbunker. Vermutlich handelt es sich um irgendeine Heeres- oder Luftmunitionsanstalt. Es war nicht unüblich, dass solche Anlagen entweder noch von den Deutschen oder von den Alliierten gesprengt wurden. Die Bauart der Bunker lässt darauf schließen, dass sie bereits vor dem Krieg errichtet wurden. Evtl. findest Du darüber etwas, wenn Du den Ortsnamen + Muna eingibst. 

Beste Grüße

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
10. November 2016, um 11:07:37 Uhr

Hallo S.t.a.l.k.e.r.

vielen Dank für den Tipp (Muna+ Ortsname)... aber trotz intensiver recherche bin ich leider nicht fündig geworden. Vielleicht treffe ich ja beim nächsten Spaziergang auf einen Ortskundigen "Opi" Cool...

LG Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
14. November 2016, um 10:38:58 Uhr

Guten Morgen S.t.a.l.k.e.r.

das mit der PM funktioniert irgendwie nicht bei mir... Bei mir steht da immer, dass mein Maximales Limit erreicht wurde..habe aber nur eine Nachrricht im Speicher und auch sonst nix im Postausgang..

LG

Offline
(versteckt)
#6
14. November 2016, um 10:48:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Mann
....das mit der PM funktioniert irgendwie nicht bei mir... Bei mir steht da immer, dass mein Maximales Limit erreicht ..
Das bedeutet, das beim Empfänger das Postfach voll ist.

Offline
(versteckt)
#7
14. November 2016, um 19:44:26 Uhr

Guter Punkt... 

...habe aufgeräumt und bin wieder empfangsbereit Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#8
14. November 2016, um 22:03:14 Uhr

Interessante Stelle ist es alle mal  Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor