[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen > Miliärische Bauwerke insbesondere Bunker & Unterirdische Anlagen > Thema:

 Bunker-Tour auf Rømø (Dänemark)

Gehe zu:  
Avatar  Bunker-Tour auf Rømø (Dänemark)  (Gelesen 2375 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. Juli 2012, um 13:31:02 Uhr

Moin zusammen.

Bin gerade aus dem wohlverdienten Urlaub zurück und habe natürlich etwas mitgebracht. Einen Bericht über die Bunker-Tour auf der dänischen Nordseeinsel Rømø. Hab eine Menge Fotos gemacht;)

Zu finden in meinem Blog unter: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Bunker-Tour - Atlantikwall Dänemark



Ich wünsche viel Spaß beim Lesen.

Beste Grüße,
S.t.a.l.k.e.r.

Offline
(versteckt)
#1
16. Juli 2012, um 14:00:08 Uhr

Immer wieder beeindruckend solche Anlagen!!
Als Kind war ich einige male im Urlaub in Italien - La Spezia. An der Küste waren einige grosse Bunker in die Felsen integriert da hier die Invasion erwartet wurde. Da aber dann in der Normandie angelandet wurde sind die Bunker in La Spezia im Neuzustand gewesen und frei zugänglich vor ca 36 Jahren! Es war ein gigantischer Überblick übers Meer wenn man auf dem Geschützdrehkranz stand, mein Vater hat mich auf die Schultern genommen. In einem der Hauptbunker  war nach hinten ein Tunnel in den Fels gesprengt wie bei ener Autobahn! Von diesem Tunnel gingen dann Aufzüge nach unten in den Fels zu den Munikammern - eine gigantische Anlage!!
Ich kann Eure Begeisterung verstehen, Gruss aus München

Offline
(versteckt)
#2
16. Juli 2012, um 14:08:52 Uhr

Da fahre ich in ein paar Wochen auch hin, schön dass es dort sowas zu besichtigen gibt!  Smiley

Wie sieht es denn eigentlich mit dem Sondeln in Dänemark aus?
Am Strand würde es sich sicher lohnen   Grinsend

Gruss Schakal

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
16. Juli 2012, um 17:30:39 Uhr

Geschrieben von Zitat von Schakal944
Wie sieht es denn eigentlich mit dem Sondeln in Dänemark aus?
Am Strand würde es sich sicher lohnen   Grinsend

Ich hatte meinen Detektor mit und hab's probiert - Ergebnis = 0. Obwohl ich am Touristen-Strand war --> nix. Ich war auch an einigen der Laufgräben und der Stellungen...war aber auch nichts zu holen.

Offline
(versteckt)
#4
05. März 2015, um 11:32:14 Uhr

Am Strand eine Münze Mitte des letzten Jahrhunderts. Rund ums Ferienhaus: Münzen, Münzen, Münzen: Pfennige, DM, Euros, Cent, Öre, Kronen. Volles Programm.

Auf der (aufgeschütteten) Auffahrt zwei Musketenkugeln. Rund um die Bunker hab ichs nicht probiert, weil mich Weltkriegskarm nicht interessiert und ich davon ausgehe, daß dort bereits hunderte Anderer  Suchen haben...

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
05. März 2015, um 20:12:27 Uhr

Da liegt auch nur Müll. Auf der Insel gab es einen großen Waldbrand. Da ist nix schönes übrig geblieben Zwinkernd

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor