[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen > Miliärische Bauwerke insbesondere Bunker & Unterirdische Anlagen > Thema:

 Fertigungsanlagen unter dem Eichsfeld

Gehe zu:  
Avatar  Fertigungsanlagen unter dem Eichsfeld  (Gelesen 4146 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
23. April 2012, um 17:52:18 Uhr

Auch wenn der Thread schon etwas älter ist:
Das Eichsfeld (mit s) liegt eigentlich schon woanders (jedenfalls nicht zwischen Arnstadt und Bittstädt, bei ungefähr 50.832478,10.91511). Kann es sein, daß eher "Eichfeld" (ohne s) als lokale topografische Bezeichnung gemeint ist?

Die Verwechselung liegt vielleicht deshalb nahe, weil es einige Bücher bzw. Aufsätze über z.T. unterirdische Rüstungsprojekte im Eichsfeld gibt. Die Anlage Dora bei Nordhausen ist in dem Zusammenhang vielleicht die bekannteste - liegt aber auch nicht im Eichsfeld...

Wollte ich nur mal richtigstellen.

Die Sache mit den "Reichsflugscheiben" und so ist mir schon eher sehr suspekt; wie auch die Prospektionsmethode...

Gruß,
Robert



« Letzte Änderung: 23. April 2012, um 18:23:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#16
23. April 2012, um 19:16:14 Uhr

Es handelt sich um das Eichfeld ohne "s", war mein Fehler. Es gibt viele Prospektionsmethoden, aber das KS Bodenradar war für uns bis jetzt die optimalste.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#17
23. April 2012, um 22:00:49 Uhr

Naja, die Auswertungen von Bodenradar kannte ich maximal als zweidimensionale Darstellungen, in denen man in günstigen Fällen Bodenstrukturen (Mauern, Gräben) erkennen konnte...diese dreidimensionalen Bilder kann ich mir als Ergebnis der (üblichen(?)) Bodenradartechnik nicht so richtig erklären.
Vermutlich ist das aber eher ein Problem meines mangelhaften Kenntnisstandes, was diese Technik angeht.

Gruß,
Robert

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor