[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen > Miliärische Bauwerke insbesondere Bunker & Unterirdische Anlagen > Thema:

 Fertigungsanlagen unter dem Eichsfeld

Gehe zu:  
Avatar  Fertigungsanlagen unter dem Eichsfeld  (Gelesen 4145 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
23. August 2011, um 20:56:52 Uhr

Der Schriftsteller M. Stade vermutet seit Jahren in Thüringen unter dem Eichsfeld, Fertigungsanlagen für Flugscheiben.
Nun hat das Team Argus vor einigen Tagen Flächen Radarmessungen in dem Gebiet gemacht, die 3 D Auswertung
hat folgende Graphiken ergeben.

Gruß
Micha

Hinzugefügt 23. August 2011, um 20:58:30 Uhr:




Es sind 8 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

11.jpg
12.jpg
15.jpg
18.jpg
19.jpg
3.JPG
6.JPG
7.jpg

« Letzte Änderung: 23. August 2011, um 20:58:32 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
23. August 2011, um 22:17:00 Uhr

Hört sich ja alles spannend an. Ich hab da Null Ahnung von, aber wenn man im Internet guckt, ist es ja Fakt, dass es diese unterirdische Fabrik gibt. Das Besondere sollen dann wohl die Flugscheiben sein?! Kenne mich mit solchen 3D-Grafiken auch kein Stück aus, aber es geht doch bestimmt um die runden Scheiben in der Grafik?! Man liest, dass diese unterirdischen Anlagen heute der Bundeswehr gehören, also könnte ich mir doch vorstellen, dass es dann schon lange an die Öffentlichkeit gegangen wäre, wenn es solche Flugscheiben dort damals gegeben hätte?
Wer klärt mich hier jetzt auf? Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
23. August 2011, um 22:52:22 Uhr

Das Eichsfeld liegt außerhalb vom Übungsplatz, ist also frei zugänglich. Zuerst lies die SS Zugänge in S III verschließen,
danach haben nach 1990 die Russen was noch offen war zugeschoben und in letzter Zeit arbeiten Bagger auf dem Platz.
Die Bundeswehr hat kein Interesse an den alten Anlagen und vor allem nicht an dem was noch drinnen ist.
Mit den Grafiken kenne ich mich auch nicht aus, deshalb stehen sie hier zur Diskusion.

Gruß
Micha

(versteckt)
#3
23. August 2011, um 23:10:44 Uhr

Hier mal ein aussagekräftiger Link zu diesem Thema

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.scribd.com/doc/55202266/Hanebu-Flugscheiben


Offline
(versteckt)
#4
24. August 2011, um 20:07:13 Uhr

Hallo Allerseits,

auch ein schon durchgekautes Thema. Aber

an sog. Flugkreiseln wurde gearbeitet und vom BMW-Typ habe ich auch das Az, wohl eher Vorrangstufe, also keine Fantasie.

Gruß der Archivsucher

Offline
(versteckt)
#5
30. Januar 2012, um 19:58:17 Uhr

Hallo,

ist denn bekannt, wo das im Eichsfeld sein soll - ist doch schon ein größeres Gebiet...

Viele Grüße
Carsten

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#6
19. März 2012, um 20:58:00 Uhr

Hat leider lange gedauert, aber jetzt habe ich die Stelle der Messung auf einem Luftbild eingetragen. Es handelt sich um die alte Schäferei (Forsthaus) auf dem Eichsfeld von der heute nur noch die Grundmauern vorhanden sind.

Gruß
Micha

Hinzugefügt 19. März 2012, um 20:59:04 Uhr:




Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

004.jpg
Eichsfeld 001.jpg
Offline
(versteckt)
#7
19. März 2012, um 21:09:24 Uhr

Hay

Und die Leute welche diese Messungen durchgeführt haben, können die Grafiken nicht auswerten oder wie ?

Offline
(versteckt)
#8
19. März 2012, um 21:54:18 Uhr

vor ein paar tagen gemacht, diese Grafiken habe ich schon mal vor Monaten im Internet gesehen

Offline
(versteckt)
#9
19. März 2012, um 22:00:42 Uhr

Wo soll das sein? Stadt oder Dorf in der Nähe?

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
19. März 2012, um 22:09:28 Uhr

War bei der Messung auch dabei, hatte die Ehre bei über 30 Grad das Gerät auf den abgesteckten Linien immer um einen Meter zu versetzen.
Zur amerikanischen Software, die die Messergebnisse vom Laptop in eine Graphik umwandelt gehört ein englisch geschriebenes Buch, das die Fotos erklärt, aber zu zeitaufwendig ist.
Für den Laien wie mich, sehen die Bilder nach einer U-Anlage aus, werden aber bestimmt von den verschiedenen KS Gerätebesitzern unterschiedlich interpretiert.
Erst wenn man an gemessenen Stellen gegraben oder gebohrt hat, kann bewertet werden, wie das Gerät was anzeigt. Mein Sucherkollege hat das Gerät jetzt kapp ein Jahr und testet gerade eine neue einfachere Software.

Gruß
Micha


Hinzugefügt 19. März 2012, um 22:11:41 Uhr:

Geschrieben von Zitat von arne
Wo soll das sein? Stadt oder Dorf in der Nähe?

Zwischen Arnstadt und Bittstätt

« Letzte Änderung: 19. März 2012, um 22:11:41 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#11
19. März 2012, um 23:09:00 Uhr

Hmmm, das kenn ich irgendwie.
Die Auswertung der Messergebnisse war immer der "Knackpunkt"  Smiley
Sind ja gute "Klötze" drauf zu sehen auf der Grafik. Allerdings muss das echt ein "Auskenner" auswerten.
Alles was wir damals vom Meister Stade überprüften, naja, da kam nix bei raus.  Traurig

DAff

Offline
(versteckt)
#12
20. März 2012, um 08:01:48 Uhr

Moin,

so datailierte Messungen habe ich noch nie gesehen. Es handelt sich um Auswertungen, die einen Bunkerkomplex von oben zeigen sowie von seitlich in 3D.

Was kannst Du mir über die verwendeten Geräte sagen?

Viele Grüße

Walter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#13
20. März 2012, um 19:13:19 Uhr

Hallo Walter,

es handelt sich um ein KS Bodenradar-Gerät, mit zwei Platten dem Sender u. Empfänger. In Gelände sieht man das Messbild auf dem Laptop, Metall wird rot angezeigt und Hohlräume und andere Struckturen sind auch erkennbar. Nach dem umwandeln mit der Software kommen dann Graphiken wie die von mir gezeigten heraus. Mein Kollege testet seit November 011 zwei neue Software ausführungen. Bei der einen wird Beton Grau dargestellt und nach den Probemessungen, die an bekannten U-Bauwerken gemacht wurden, werden wir dieses Jahr noch bessere Bilder erhalten.
Um das Gerät zu bedienen und richtig zu nutzen, braucht man mehr als grundwissen und sehr viel Zeit.

Gruß
Micha

Hinzugefügt 20. März 2012, um 19:35:50 Uhr:

@Daff
Martin hat den Vorteil, das er in der Gegend aufgewachsen ist und verschiedene Zwangsarbeiter auf ihrem Weg zur Arbeit sah. Auch heute lebt er wieder in dem Gebiet und besucht jede größere Tiefbau Baustelle regelmäßig.

Gruß
Micha

« Letzte Änderung: 20. März 2012, um 19:35:50 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#14
20. März 2012, um 23:05:03 Uhr

Geschrieben von Zitat von maxe69
Hier mal ein aussagekräftiger Link zu diesem Thema

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.scribd.com/doc/55202266/Hanebu-Flugscheiben




Sehr interessant, habs mir mal durchgelesen. Gibt es mehr zu diesem oder ähnlichen Themen im Inet, was jemand gerade parat hat?

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor