[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen > Miliärische Bauwerke insbesondere Bunker & Unterirdische Anlagen > Thema:

Lünen Brambauer Flakstellung und Kriegsgefangenenlager Fels

Gehe zu:  
Avatar  Lünen Brambauer Flakstellung und Kriegsgefangenenlager Fels  (Gelesen 2292 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. September 2012, um 22:03:02 Uhr

Hallo,
wer hat Infos zur Lage der Flakstellungen in Dortmund Lindenhorst / Brechten sowie Lünen Brambauer?
In Brambauer war auch ein Kriegsgefangenenlager für russische Soldaten. Weiß jemand näheres?
Über Infos würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße

Frank

(versteckt)Themen Schreiber
13. Oktober 2012, um 16:11:19 Uhr

Hallo,

habe eine Luftbildaufnahme der Flakstellung in Brambauer gefunden. An dieser Stelle ist meines Wissens immer noch ein Feld.
Werde demnächst da mal mit der Sonde reinleuchten. Vielleicht kann man noch ein paar schöne Messinghülsen finden. Wobei ich das aber nicht glaube, die großen Sachen hat der Räumdienst sich schon beseitigt...

Beste Grüße

Frank

(versteckt)
21. Oktober 2012, um 12:03:27 Uhr

Hi Bergetiger,

ich komme gebürtig aus dem Ort .Ich weiß aus zuverlässiger Quelle wo eine Flag stand.Die hatte auch einen unterirdischen Zugang.Was da genau war weiß ich leider nicht da diese damals mit Erde verschüttet wurde.

Ich weiß das bei Umbaumaßnahmen die Flak und der Sockel oder wass immer das war entfernt wurde.

bei Bedarf kann ich dir per Mail mal Bescheid geben und die die Position posten.

Da gibt es auch noch interessante Dinge zum Kanal runter wo wir als Kröten gespielt haben.

gruß

Rafi

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version