[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen > Miliärische Bauwerke insbesondere Bunker & Unterirdische Anlagen > Thema:

 Rote Hütte Eichfeld bei Arnstadt

Gehe zu:  
Avatar  Rote Hütte Eichfeld bei Arnstadt  (Gelesen 4171 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Dieses Thema enthält einen Beitrag der als beste Antwort ausgewählt wurde - Hier klicken um sie anzuzeigen
(versteckt)Themen Schreiber
#0
15. Oktober 2009, um 19:10:06 Uhr

Die Hütte lebt!

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
https://www.youtube-nocookie.com/watch?v=ESoqzkuTOfA#noexternalembed





Offline
(versteckt)
#1
15. Oktober 2009, um 19:18:32 Uhr

Hallo Under,

vielen Dank für das Video über die "Rote Hütte"! Es freut mich ja immer wieder, so etwas denn auch mal hier zu sehen.  Smiley


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#2
15. Oktober 2009, um 22:50:28 Uhr

Die Fotos sind vom Juni 1996, damals stand auch noch der Wasserbehälter im Wald.

Gruß
Micha


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

eigene Bilder.jpg
eigene Bilder0001.jpg
(versteckt)Themen Schreiber
#3
15. Oktober 2009, um 23:17:22 Uhr

hallo micha
war der eingang zu dem immernoch vorhandenen bunker der im haus oder der neben dem tank?

warum ist, bei einem beräumten objekt, das untergrundbauwerk noch vorhanden?

im moment wird gerade von unbekannt am objekt gegraben,

gruß under


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

10.JPG
7.JPG
Offline
(versteckt)
#4
16. Oktober 2009, um 19:30:54 Uhr

Hallo under,

die Fotos von dem Fertigteil - Bunker wurden unter dem zu der Zeit noch nicht abgerissenen Gebäude gemacht. Der Zugang an  welchem sich rechts u. links ein Gewölbebunker befand, war in der Mitte des Gebäudes. Das rechteckige U - Bauwerk befindet sich südöstlich von der roten Hütte u. war m. M. nach ein Maschinen oder Generatorenraum.
Untergrundbauwerke bleiben meistens erhalten, wenn der Abbruch ebenerdig pauschal ausgeschrieben ist. Alle weiteren Arbeiten gehen dann auf Rapport und werden teuer.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#5
26. August 2010, um 20:12:32 Uhr

hallo...also ich bin ja auch gern unterwegs u meistens hat es was mit j-tal u umfeld zu tun. hab von der roten hütte gehört hab auch schon das ein u andere gesehen u gelesen u bin sehr interresiert.das einzige was mir fehlt ist ne weg beschreibung wäre gern mal vor ort.kann mir jemand was dazu sagen wäre echt super.

Offline
(versteckt)
#6
26. August 2010, um 20:55:39 Uhr

Hallo sonic82,

es gibt zwei rote Hütten im Tal, eine auf dem TÜP, dort gibt es einige Russenbunker und andere Hinterlassenschaften.
Die zweite ist auf dem Eichfeld, wo zur Zeit wieder gegraben wird. Vor einer Woche sah ich, das jemand  einen großen
Lüfter aus einer Schachtwand entfernt hat, er liegt daneben im Gras.
Eine Wegbeschreibung kannst Du per PN haben.

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#7
26. August 2010, um 21:02:44 Uhr

Dann habe ich die zweite schon gefunden u das loch habe ich auch gesehen.Die andere is auf dem TÜP aha...Sorry was ist PN..?

Als beste Antwort ausgewählt von 30. April 2024, um 11:37:48 Uhr
Offline
(versteckt)
#8
26. August 2010, um 21:19:01 Uhr
Beste Antwort entfernen

Geschrieben von Zitat von sonic82
Dann habe ich die zweite schon gefunden u das loch habe ich auch gesehen.Die andere is auf dem TÜP aha...Sorry was ist PN..?

PN steht für Private Nachricht und PM für Private Mitteilung.

Habe hier ein Foto vom Lüfter.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

August 010 009.jpg

« Letzte Änderung: 26. August 2010, um 21:23:03 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#9
26. August 2010, um 21:26:00 Uhr

das muss man erstmal wissen danke. bekomm wir das irgendwie hin...?

ging nich was...


« Letzte Änderung: 26. August 2010, um 21:56:14 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#10
06. September 2010, um 20:15:40 Uhr

War am Wochenende  an der Roten Hütte, der ausgebaute Lüfter ist noch da, im Schacht hat sich nichts verändert.


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Sep. 010 015.jpg
Sep. 010 016.jpg
Sep. 010 017.jpg
Sep. 010 018.jpg
Offline
(versteckt)
#11
07. September 2010, um 21:52:27 Uhr

hallo baron...waren heut mal unterwegs aber gefunden haben wir nichts.is doch nicht so leicht wie ich dachte vielleicht waren wir einfach nur wieder auf den falschen weg.bräuchte doch etwas mehr als zahlen.naja trotzdem danke.gruß

Offline
(versteckt)
#12
08. September 2010, um 17:04:40 Uhr

Du brauchst nur bei Google Earh mit der Maus zu den Koordinaten fahren, dann findet ihr die Stellen. Habt Ihr hinter dem Wasserbehälter das Gelände betreten?

Gruß
Micha

Offline
(versteckt)
#13
20. September 2010, um 14:50:46 Uhr

Was habt ihr mit dem Lüfter gemacht?

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor