[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen > Miliärische Bauwerke insbesondere Bunker & Unterirdische Anlagen > Thema:

 Stillgelegte Bergwerke

Gehe zu:  
Avatar  Stillgelegte Bergwerke  (Gelesen 1270 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. Dezember 2012, um 16:43:55 Uhr

Hallo zusammen,

ich lese schon seit ein paar Monaten in diesem Forum und finde es sehr interessant.
Nun wollte ich selbst einmal mit dem Detektor "nach draußen", deswegen suche ich nach interessanten Orten.

War jemand von Euch mal in der Nähe von mittelalterlichen, stillgelegten Bergwerken mit dem Detektor? Oder gehört sowas auch zu den verbotenen Bodendenkmälern?

Viele Grüße aus der Pfalz

Offline
(versteckt)
#1
04. Dezember 2012, um 18:24:51 Uhr

 Hallo  und Willkommen  im Forum.

In der Regel nicht, aber versuche dir eine Liste von allen eingetragenen Bodendenkmälern beim Landesamt zu organisieren.
Da wird wohl auch nicht viel zu finden sein. (Eisen verseucht, und graben kannste auch nicht...)
Fang doch lieber bei den guten alten Äckern an...
Liebe Grüße


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. Dezember 2012, um 18:36:36 Uhr

Vielen Dank für die rasche Antwort.
Ich dachte, dass man vielleicht ein paar alte Werkzeuge oder sowas finden könnte.
Meinst du mit Eisenverseucht nur das Abbau-Erz? Kenne nämlich viele alte Schieferstollen, da sollte zumindest kein Eisenerz zu finden sein Smiley

Offline
(versteckt)
#3
04. Dezember 2012, um 20:46:19 Uhr

hallo und  Willkommen hier im forum

für den   Suchen    anfang kann ich dir auch nur zum guten alten acker raten Zwinkernd

gruß mowo

Offline
(versteckt)
#4
04. Dezember 2012, um 21:49:00 Uhr

Die Werkzeuge waren zumeist aus Eisen... Es waren arme Menschen, also weinig bis gar keine Münzen oder nur Münzleichen aufgrund der Minderwertigkeit (Heller,Kreutzer,ect....)
Ich mein wer nicht suchet der nicht findet, es kann überall etwas liegen....
Ich denke du wirst dort jedoch nichts aus dem Mittelalter finden, dafür Neuzeit.... (Kronkorken, Alufolie, DM,...)
Probiere es aus und viel Erfolg.
LG

« Letzte Änderung: 04. Dezember 2012, um 21:49:31 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
04. Dezember 2012, um 22:07:46 Uhr

Dann werde ich mal schauen, dass ich mich erst auf nem Acker versuche. Dort in der Nähe sollen auch Wüstungen von zwei Bergmannsdörfern sein, dann könnte ich ja beides ausprobieren.

Vielen Dank auf alle Fälle schon einmal für die Tipps!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor