[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen > Miliärische Bauwerke insbesondere Bunker & Unterirdische Anlagen > Thema:

 U-Verlagerung Bulldogge und Iltis

Gehe zu:  
Avatar  U-Verlagerung Bulldogge und Iltis  (Gelesen 1435 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Juli 2009, um 19:52:44 Uhr

Moin Moin
hat da jemand neuere info's und lagekarten der alten bunker in der nähe vom Altenheim in Beendorf?
hab hier eine karte von 2007 und google earth will bei mir nicht so recht Ärgerlich Smiley

mfg stefan

Offline
(versteckt)
#1
28. Juli 2009, um 05:32:13 Uhr

Habe das Thema hierher verschoben.

Zu BULLDOGGE habe ich folgende Informationen:

Steinsalzbergwerk Bartensleben, Schacht Marie, 360 m-Sohle, Beendorf bei Helmstedt
OT-Objektnr. 156, Rüstungs-Inspektion XIb (Magdeburg-Anhalt, Halle-Merseburg)
Größe: 30.000 m²


Gruß
Michael


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
28. Juli 2009, um 18:23:11 Uhr

Moin Michael
die daten sind mir schon bekannt.....ich bin letzte woche vor ort gewesen und hab dort keine bunker gefunden Ärgerlich

mfg stefan

Offline
(versteckt)
#3
28. Juli 2009, um 18:29:28 Uhr

Dann wird wohl nichts anderes übrig bleiben, als nach Freiburg in das Bundesarchiv zu fahren und sich dort die Akten der zuständigen Rüstungsinspektion anzuschauen, um näheres zu Bulldogge bzw. Iltis zu erfahren. Im "Dorsch" steht ja auch nicht sehr viel zur Anlage "Bulldogge".  :'(


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#4
28. Juli 2009, um 18:40:17 Uhr

Nur noch mal zum besseren Verständniss:

Du hast nach "Bunkern" gesucht, aber sowohl Bulldogge als auch Iltis sind unterirdische, bombensichere Verlagerungen von Industrieanlagen.


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
28. Juli 2009, um 19:13:40 Uhr

Moin Michael
Das weis ich wohl Zwinkernd
in unmittelbarer nähe von schacht marie liegen 4 bunker...3 davon sind gesprengt und 1 noch intakt.
ob die bunker in zusammenhang mit der u-verlagerung stehen weiss ich nicht..es gibt dort ein museum in der schule über schacht marie...was aber leider ,dank ferien,geschlossen war.

mfg stefan

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor