[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen > Miliärische Bauwerke insbesondere Bunker & Unterirdische Anlagen > Thema:

 Video Depots Großraum Thüringen

Gehe zu:  
Avatar  Video Depots Großraum Thüringen  (Gelesen 1553 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
04. November 2010, um 20:07:12 Uhr

Bin zufällig über dieses Video gestolpert:

#Ungültiger YouTube Link#


Es betrifft ja angeblich "Depots der SS- Sonderkommandos im II.WK, in Thüringen ".

Kann mir jemand näheres dazu mitteilen?

Gruß
Michael

« Letzte Änderung: 04. November 2010, um 20:09:43 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
04. November 2010, um 21:07:03 Uhr

Bachra ist ja nun nicht mehr Großraum Jonastal.

Baumzeichen hat es im Großraum Jonastal tatsächlich viele. Aber deren Bedeutung ist hinreichend geklärt (siehe Jonastal-Zeitschrift "Geheimnis Jonastal").

Der angebliche Fahrstuhl zum Objekt Burg ist die alte Kiesgrube bei Bittstädt. Dort haben zu Kriegszeiten Häftlinge gearbeitet, soweit ich weiß (nicht zu verwechseln mit der großen heute noch arbeitenden Kiesgrube einige hundert Meter weiter).

Hier mal einige Fotos von der Kiesgrube bei Bittstädt aus meinem Archiv:


Es sind 11 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

kies-bittst-(0).jpg
kies-bittst-(00).jpg
kies-bittst-(000).jpg
kies-bittst-(00a).jpg
kies-bittst-(1).jpg
kies-bittst-(1b).jpg
kies-bittst-(1c).jpg
kies-bittst-(2a).jpg
kies-bittst-(8).jpg
kies-bittst-(9).jpg
kies-bittst-(9a).jpg

« Letzte Änderung: 04. November 2010, um 21:16:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
04. November 2010, um 21:28:47 Uhr

Danke für die Infos Wolfgang!

Habe den Titel auch ziemlich schnell auf "Thüringen" geändert.

Was mir momentan Kopfschmerzen bereitet ist das Objekt "Burg". Wie kann ich mir das im Zusammenhang mit Depots von "SS-Sonderkommandos" vorstellen? Irgendwie fehlt mir da gerade ein Teil der Geschichte rund um das Tal. 

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#3
04. November 2010, um 21:46:09 Uhr

also,
bevor ein ebenso Halbwissender wie ich es schreibt:

Es gab letztes Jahr Gerüchte, wonach in der alten Kiesgrube Bittstädt "was" (?) gefunden wurde und sofort verfüllt wurde.
Die, und damit lehne ich mich hoffentlich nicht allzuweit aus dem Fenster, einzige bezeugte und offiziell? herausgequälte Auskunft, die man vom Verantwortlichen der Baufirma bekam, war:

"Sie haben Kies gefunden".

« Letzte Änderung: 04. November 2010, um 21:48:18 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#4
04. November 2010, um 22:00:11 Uhr

Ah so, ja nee is klar.  Schweigend

Kies in einer Kiesgrube gefunden.  Irre  Alles andere hätte mich jetzt auch sehr verwundert (kennen wir ja von anderen Baustellen).


Mal sehen, ob dazu noch jemand etwas schreibt.


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#5
08. November 2010, um 16:33:38 Uhr

 Man Kies in einer Kiesgrube gefunden hat ist natürlich eine echte Überraschung. Dennoch würde es mich nicht wundern, wenn um dieses Heidenholz mehr währe als Kies. Die Luftbilder zeigen da zur interessanten Zeit stete Veränderungen. Was M.S. dazu gesagt hat ist sicher bekannt. Auch der Teil der sich zwischen Kieswerk und Heidenholz befindet gibt noch teilweise Rätsel auf. Wenn es da ein Lager gab, dann haben die sicher nicht alle nur Kies gefördert auf der Ecke.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor