[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Geschichte > Historische Bauwerke & Ruinen > Miliärische Bauwerke insbesondere Bunker & Unterirdische Anlagen > Thema:

 Zu Rüstungszwecken ausgebautes Sandsteingewölbe besichtigt!

Gehe zu:  
Avatar  Zu Rüstungszwecken ausgebautes Sandsteingewölbe besichtigt!  (Gelesen 1025 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
31. Dezember 2010, um 16:00:57 Uhr

Hallo, zusammen!

War heute mit einem Freund in einem Felsengewölbe bei Kleinsendelbach, das ursprünglich Lagerraum für eine Erlanger Brauerei Verwendung fand. 1944 wurde es erweitert und umgebaut, ausländische Zwangsarbeiter fertigten dort elektrische Kleinteile, von denen noch einige Kleinigkeiten herumliegen.
Interressant sind die im Eingangsbereich Kegelförmig Bernsteinfarben und klaren vom Boden wachsende Stalagmiten aus Eis, von denen wir viele Fotos gemacht haben.

Die Hallen und Räume sind teilweise überflutet, so das man Gummistiefel braucht. Im Eingangsbereich sind auch viele Jahreszahlen und und Initalien eingemeißelt, die älteste aus dem 17.Jhd. Ansonsten finden sich Abzugskamine und noch im Fels steckende Eisenteile. Unabhängig von der Außentemperatur ist esda drin ungefähr Plus 8 -10 Grad warm . Das war ein schöner Jahresabschluß....!

Es gibt sogar eine trockene, obere Ebene, aber der Eingang dazu ist zugemauert, man kann aber trotzdem hineinsehen.

Wünsche euch einen guten Rutsch und ein erfolgreichen, supersteilen Start ins Neue Jahr!

Viele Grüße, Midas

Offline
(versteckt)
#1
31. Dezember 2010, um 16:16:06 Uhr

Wo sind die Bilder...? Knüppel

Offline
(versteckt)
#2
31. Dezember 2010, um 21:38:14 Uhr

Die Bilder hätte ich auch gerne mal gesehen Rundumschlag

Gruss
  stinger Winken

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
03. Januar 2011, um 16:41:07 Uhr

Hallo, ihr Fotoverrückten !

Weiß nicht, ob euch meine Bilder interessieren, habe eigentlich nur die Eisskulpturen mit meiner Handykamera geknipst, nach diesen Aufnahmen war eh die Speicherkarte voll.
Die für euch interessanten Bilder hat mein Bekannter mit seiner Digi-cam gemacht. Ich wollte, das er hier auch im Forum Mitglied wird und seine Bilder hier reinstellt, aber trotz positivsten Einredens von mir auf ihn, wollte er nicht.
So muß ich halt warten, bis ich von ihm in einigen Wochen eine Foto-CD von seinen Gewölbe-Aufnahmen bekomme. Vielleicht gibt es unter euch trotzdem einige Kunst-Begeisterte.....
Stelle jetzt zum ersten Mal hier Aufnahmen rein, hoffentlich mache ich alles richtig und ihr könnt alles gut erkennen. Ansonsten müßt ihr mir mitteilen, wie ich das beim nächsten Mal besser machen kann.

Wünsche nachträglich euch noch ein frohes, neues Jahr,

Viele Grüße, Midas


Es sind 7 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC00449.jpg
DSC00450.jpg
DSC00451.jpg
DSC00454.jpg
DSC00456.jpg
DSC00457.jpg
DSC00458.jpg
Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor