[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

Alu-Besteck??

Gehe zu:  
Avatar  Alu-Besteck??  (Gelesen 666 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
01. Mai 2011, um 20:09:40 Uhr

Moin Männers.. Küsschen,

habe gestern in meinem Lieblingswald Reste eines Alu-Bestecks - 'ne Gabel oder sowas gefunden. Hatten im WK. II die Soldaten aller Nationen solche Leichtmetallbestecke? Oder könnte man das eine Seite zuordnen? Ein Bild davon zu posten macht glaub ich keinen Sinn - man sieht nicht viel. Die Frage
ist eher "grundsätzlich".. :-)

Danke für Eure Info's und Gut Fund

frank - happymetal  Weise
..

(versteckt)
01. Mai 2011, um 20:17:26 Uhr

Nein nicht alle hatten leichtmetall gab auch viele Buntmetall wie zum beispiel die briten.
Mach mal foto bitte. Interessiert mich.

Gruß
Hannibal

(versteckt)Themen Schreiber
02. Mai 2011, um 17:55:58 Uhr

Hi Hanni... Zwinkernd

beim zweiten bzw. dritten Hinsehen hat sich's als kleiner Alu-Griff entpuppt - vielleicht sowas was früher in den Zügen an den Fenstern angeschraubt war. Die nächste ehemalige Bahnlinie ist auch relativ in der Nähe - vielleicht hat's bei einem der vielen Bombenangriffe hier auch mal 'nen Zug zerlegt... Schockiert

Vielleicht find' ich den Waggon auch noch... Reiter

In dem Sinne - Weiterhin Gut Fund!

frank - happymetal

..

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version