[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Links > Militaria > Thema:

 Artefakte aus WW2 suchen und sammeln

Gehe zu:  
Avatar  Artefakte aus WW2 suchen und sammeln  (Gelesen 5668 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
31. August 2012, um 21:21:35 Uhr


Geschrieben von Zitat von Cherusker
Ich stehe der Sache zwiespältig gegenüber, denn diese Thematik trifft eigentlich auch mein Interessengebiet.

Mein Großonkel ist 1942 nach dem Fronturlaub in den Zug gestiegen bis heute vermisst. Auch wenn ich ihn nie kennengelernt habe, mir stehen die Haare zu Berge, wenn ich daran denke, dass irgendein Sammler seine persönlichen Gegenstände und EKM in der Vitrine liegen haben könnte.

Wenn man es nicht sein lassen kann an solchen Orten die Sonde zu schwingen:  Funde die ein Schicksal aufklären könnten => Bitte melden!

Dem kann ich nur zustimmen!!!


Offline
(versteckt)
#16
31. August 2012, um 21:57:16 Uhr

Geschrieben von Zitat von lucius
hier macht Leitwertanzeige Sinn.Hier kommen Hülsen immer gleich rein.
lucius, bei welchem Detektor kommen Hülsen mit dem immer gleichen Leitwert..Ganze Hülse , halbe Hülse, Hülse liegt tief ist nicht immer gleicher Leitwert  und dann die Dinge die in dem Bereich liegen bleiben liegen und der nähste freut sich.

gruß balu

Offline
(versteckt)
#17
31. August 2012, um 22:04:08 Uhr

Bitte den ganzen Text lesen! Belehren
Es ging um BRB,speziell Halbe.Bei der Suche in Wäldern wie diesen kann man eine Hülse zu 95% sicher am Leitwert voraussagen Das hat wohl was mit dem mineralisch neutralen Boden und dem allgemein guten Zustand der dort liegenden Teile zu tun.Man kann Militariasuche in keinster Weise mit der Ackersuche vergleichen.

Offline
(versteckt)
#18
31. August 2012, um 22:05:49 Uhr

Geschrieben von Zitat von hjfz44
ich möchte Artefakte aus dem WW2 suchen ,welche Sonde nehm ich am besten dafür ?


Wenn du gerne in Schützengräben suchst dann kannst du mit einem PI Gerät oder mit dem Gimini3 von Fisher gute Funde machen.

Offline
(versteckt)
#19
31. August 2012, um 22:10:05 Uhr

Ich hab das schon verstanden wie  es gemeint war, soll jeder machen wie er will ist halt nur meine meinung.

gruß balu

Offline
(versteckt)
#20
24. September 2012, um 09:25:33 Uhr

ich komm aus der Gegend und kann Dir nur raten mach Dich unsichtbar, wenn hier suchen willst. Jäger u Anwohner...Spaziergänger sind mit Handy bewaffnet und sobald nen Rucksack auf hast und in ein ehem. Kampfgebiet gehst ist Dein KfZ Kennzeichen gespeichert u wird gemeldet oder der Jagdpächter/ Förster befragt Dich gleich zu Dein Personalien...  aber viel Glück ! und schnelle Füße wenn jmd kommt.... dann RENNNNNNNEEEEEEE
Zwinkernd

Hinzugefügt 24. September 2012, um 09:28:49 Uhr:

ach und bei der Wahl des Geräts, kann ich zum einsteigen das Garrett ACE 250 empfehlen, hat zwar keine Leitwertanzeige wie das Fischer, aber anhand der obersten Metallanzeigenskala hast och schnell raus wat ne Messinghülse ist oder wat nen Kupferpfennig oder oder oder....man lernt sein Gerät ja immer besser kenn von mal zu mal und das müsste och in dem € Bereich liegen indem Dich bewegen willst, gebraucht mit restgarantie bei ebay z.B. sparste lieber da denn wenn in Halbe erwischt wirst brauchst jeden Cent
Cool

« Letzte Änderung: 24. September 2012, um 09:28:49 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#21
24. September 2012, um 20:07:31 Uhr

Danke für deinen Rat. Wir wollen nicht auf Tiefe gehen wie das andere Raubgräber machen,sondern fürs erste nur auf die Oberflächen  bis 30 cm tiefe gehen ,und soviel ich weiss darf man das ,nartürlich die Löcher dann wieder verschliessen.
Später wollen wir in Russland oder Polen suchen gehen ,haben da eine Gruppe aufgetan die aus Deutschland  dort hin fährt um zu sondeln.

Offline
(versteckt)
#22
24. September 2012, um 20:26:53 Uhr

Du dürfst in Halbe und Umgebung ÜBERHAUPT NICHT mit nem Detektor suchen !!! keine 3 und KEINE 30 cm
 Zwinkernd

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor