[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Bitte um genaue Bestimmung

Gehe zu:  
Avatar  Bitte um genaue Bestimmung  (Gelesen 972 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
21. August 2012, um 02:28:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von d.jonxas
Die Patrone, die oben so zusammengekniffen ist, ist auch eine Art von Hohlspitzgeschoss, aber ich weiss nicht genau wie man es nennt.

Beides ist im Krieg definitiv verboten, aber in der Jagd, auch in Deutschland erlaubt.

Bei der Jagd erlaubt, aber nicht generell, nur für Einhörner und Eierlegendewollmilchsäue. Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd Lächelnd

In den Krieg mit Platzpatronen, oder Salut  ich bin dafür.  Zwinkernd Zwinkernd

Gruß Swen


Offline
(versteckt)
#16
21. August 2012, um 09:53:01 Uhr

@Sven

Also ich hab während meiner Jägerprüfung gelernt, dass Hohlspitzgeschosse bei der Jagd erlaubt sind, da sie volle Stoppwirkung erzeugen, anders als im Krieg, wo nur Vollmantelgeschosse benutzt werden dürfen, um glatte Durchschüsse zu erzielen!

PS: Auch mein Bruder und mein Vater haben den Jagdschein...aber von den Tieren die du erwähnst, haben die auch noch nie was gehört  Zwinkernd

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
21. August 2012, um 10:29:08 Uhr

danke für die tollen informationen wenn ich wieder mal patronen finde weiß ich ja an wen ich mich wenden muss  Zwinkernd

Offline
(versteckt)
#18
21. August 2012, um 20:47:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von sondelfang
danke für die tollen informationen wenn ich wieder mal patronen finde weiß ich ja an wen ich mich wenden muss  Zwinkernd

Ja, ans Forum, denn nur gemeinsam sind wir Stark!!! Aber danke für die Lorbeeren.

Gruß Fuchs

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor