[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Bunker

Gehe zu:  
Avatar  Bunker  (Gelesen 988 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
27. Februar 2011, um 14:23:54 Uhr

Hat jemand von euch schon mal ein Bunker geöffnet ?
Wir haben bei Holzfäll arbeiten einen Bunker gefunden ca 60 Meter lang und 30 Meter breit mitten im Wald . Auf dem Bunker sind bei einem Sturm alle Bäume entwurzelt wurden , es ist eine komplette Schneise über dem Bunker . Was müssen wir beachten ?

Hinzugefügt 28. Februar 2011, um 12:31:11 Uhr:

Keine Antwort
Ich hab ja noch ein paar Information für euch der Bunker befindet sich in Schleswig Holstein in der nähe von Neu Münster ca 10 km vom alten Flugplatz entfernt.
Und ca 2,5 km von einer Bahnstrecke aber es muss mal eine zweite Bahnstrecke zum Bunker geführt haben anhand der Bäume und der Erdbewegung zu sehen.
Der Bunker ist ebenerdig und wurde mit Sand zu geschoben .
Und ich hab schon einige Nachforschung gemacht und in alten Dokumenten aus der Kriegszeit (Bebauungsplan für Stellungen ) steht das ein Führungsbunker nicht gebaut werden muss er ist vorhanden .
Und im Ort sagt keiner was.
Ich werde das nächste Wochenende mal Bilder machen

« Letzte Änderung: 28. Februar 2011, um 12:31:11 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Als beste Antwort ausgewählt von 12. April 2024, um 13:33:59 Uhr
Offline
(versteckt)
#1
28. Februar 2011, um 13:36:30 Uhr
Beste Antwort entfernen

Hi,

ich war zwar noch nie in einem alten Bunker, aber ich denke spontan an die (schlechte) Luft im Bunker.
Auf meiner Arbeit haben wir ein Gas-Messgerät, das fehlenden Sauerstoff, giftige Gase, usw. anzeigt.
So etwas wäre für Dich nicht schlecht.    Weise
Wir benutzen das Gerät, bevor wir in Wehrtrommeln (Stauwehre am Fluss) oder Düker (Schächte, Gänge unter dem Fluss durch) steigen.

Gruß
sheng

Offline
(versteckt)
#2
10. Juli 2011, um 23:12:01 Uhr

Hat er nun den Bunker geöffnet ode nicht??
erst spannend machen und dann ist nichts oder wie?

Offline
(versteckt)
#3
11. Juli 2011, um 06:52:47 Uhr

Du solltest in der Tat Vorsichtig sein mit dem Kohlenstoffdioxid! Das ganze ist geruchlos! Und als Rettungsassi. kann ich dir sagen das wenn es eingeatmet wird und nicht gleich professionelle Hilfe vor Ort ist wirds schwierig. Denk bitte noch an den Schimmelbefall könnte natürlich auch sein aber da tuts eine normale Filtermaske!

Aber spannende Geschichte, bin gespannt auf die Bilder

Grüße

Offline
(versteckt)
#4
11. Juli 2011, um 08:11:23 Uhr

Nix wie los und Bilder schiessen bittte Lächelnd Grinsend

Offline
(versteckt)
#5
11. Juli 2011, um 08:18:42 Uhr

Klingt echt interessant! Wäre es nicht SO weit gewesen, würde ich sogar gerne mitkommen Traurig
Halte uns auf dem Laufenden und gehe vielleicht doch lieber nicht alleine dorthin!

Offline
(versteckt)
#6
11. Juli 2011, um 20:12:19 Uhr

Wenn ein 1800 m²  Bunker von dem Entdecker in 5 Monaten nicht geöffnet wurde, werden wir noch länger auf Fotos warten.

Gruß
Micha

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor