[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Tellermine oder nicht?

Gehe zu:  
Avatar  Tellermine oder nicht?  (Gelesen 3300 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#15
29. August 2012, um 14:54:14 Uhr

Du wirst lachen.. Erst am Abend vorher. Hab ich das erste mal aus Zufall erfahren dass es bei uns Tellerminen gab... Auch welche mit Bodenzünder. Hätte ich das nicht gelesen... Weiss nicht ob ich nicht doch vorsichtig gebuddelt hätte. Hatte wohl nen Schutzengel....

Offline
(versteckt)
#16
29. August 2012, um 15:00:34 Uhr

Wäre ja aus Soldaten sicht nicht gerade schlau die ohne Bodenzünder zu vergraben .

Offline
(versteckt)
#17
29. August 2012, um 18:28:01 Uhr

Ist halt die Frage wie gründlich verlegt wurde und wieviel Zeit bei einem möglicherweise anrückenden Gegner blieb. Es wurden auch schon Bombenblindgänger ohne Zünder gefunden bzw. noch mit Sicherungssplint drin...Aufgefallen ist mir das nur mal bei Minen die während des Balkankrieges verlegt wurden.

Offline
(versteckt)
#18
31. August 2012, um 22:34:29 Uhr

Geschrieben von Zitat von GerdH
@fresh: manche Panzerminen haben doch im Boden noch einen Zugzünder der mit einem kurzen Draht an einem Erdanker oder sonstigem festen Gegenstand angebracht ist. Damit ist die Mine, wenn der obere Zünder rausgeschraubt und vermeintlich entschärt ist, gegen anheben "gesichert". Wurde das auch schon bei Minen des WK2 so gemacht?

Bekanntlich wurde es so gemacht es gab aber auch modefizierte Versionen :-) LG

Offline
(versteckt)
#19
04. September 2012, um 18:39:37 Uhr

Böse würde es ausgehen wenn,man eine Handgranate drunter gelegt hat als Hindernisse die Mine zu räumen.

Offline
(versteckt)
#20
04. September 2012, um 19:08:07 Uhr

Bitte um Info was es war wenn KMRD da war.

Offline
(versteckt)
#21
04. September 2012, um 20:13:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Tigersteff
Bitte um Info was es war wenn KMRD da war.


Da schließe ich mich an

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#22
08. September 2012, um 08:45:23 Uhr

Hi Leute
Mich interressiert es auch was es war. Muss mal sehen ob ich die Telefonnummer bekomme. Ich kümmere mich datim.
Grüsse

Matt

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#23
15. September 2012, um 17:07:14 Uhr

Hi ihr alle. Nachdem mich gestern die Polizei angerufen hat und mir mitgeteilt hat das es sich lediglich um eine Radabdeckung gehandelt hat, werde ich den threat bald mal schließen. 
ich kann mir zwar bei bestem Willen nicht vorstellen das eine Radabdeckung aus so dickem Eisen ist, aber ich kann mich ja auch täuschen. Vielleicht von dem LKW oder Bagger.....

Danke euch allen fürs mitfiebern. Ich hab auf jeden Fall daraus gelernt vorsichtig zu sein une zu melden wenns doch mal komisch aussieht. 

Liebe Grüße nach da drausßen

Matt

Offline
(versteckt)
#24
16. September 2012, um 11:43:54 Uhr

hi ich würde die finger davon weglassen es sieht aus nach einer mine oder etwas explosiven also nicht mit nach hause nehmen xDD .

Seiten:  Prev 1 2 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor