[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Diesmal ist es ein Panzer und keine Kanonenkugel,auch sowas mache ich!!!!!

Gehe zu:  
Avatar  Diesmal ist es ein Panzer und keine Kanonenkugel,auch sowas mache ich!!!!!  (Gelesen 1640 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
01. April 2013, um 13:12:06 Uhr

Nun ich dachte mir ich zeig euch mal sowas  Zwinkernd

Ich recherchiere nicht nur im 18 Jahrhundert!Nein auch vermisste Personen aus
den letzten Kriegen gehören zu meiner Arbeit bei einer Gruppe von vermisstenforschern.
Wir arbeiten ehrenamtlich und suchen auf anfrage von Angehörigen oder Museen.Und so
haben wir diesen Auftrag angenommen,hier geht es um einen Panzer IV der Wehrmacht.Dieser
hat sich in einer Wiese die vorher mal ein Sumpfgebiet war festgefahr.Diese Geschichte wurde
mir schon lange  erzählt,und diese Woche hab ich den Durchbruch erreicht.Von einem Zeitzeugen
bekahm ich den genauen Platz gezeigt wo er liegt.Ich hab diese Stelle untersucht und konnte Teile finden
die zu dem Panzer passen.Wir haben das Museum benachrichtigt das wir einen Großen Ausschlag finden
Konnten,jetzt wird die Stelle mit einem Bagger ausgehoben,der Rest vom Panzer (Lafette) soll dann geborgen
werden und kommt in dieses Museum..Wenn ihr möchtet und das euch interessiert werde ich in diesen Beitrag die Bergung zeigen.Natürlich werde ich den Ort nicht nennen,ihr versteht das doch wohl  Unentschlossen Hab einige Bilder hier
mal dabei.....


Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

M 1.jpg
Panzer 6 (2).jpg
Panzer Schar,sauber.jpg
Teil 1.jpg
Teil 3.jpg

« Letzte Änderung: 01. April 2013, um 14:30:56 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
01. April 2013, um 13:40:49 Uhr

Aha
Kanonenkugeln reichen ihm nicht mehr. Jetzt geht's dem Großgerät an den Kragen.
Wünsche viel Erfolg

Offline
(versteckt)
#2
01. April 2013, um 13:44:44 Uhr

Also ich würde mich für den weiteren verlauf der Bergung interessieren
mfg Kiste

Offline
(versteckt)
#3
01. April 2013, um 13:51:32 Uhr

HIHO
Sehr interessante Sache,natürlich weiterberichten!!Hat man ja nun wirklich nicht alle Tage sowas.
gruß heiko

Offline
(versteckt)
#4
01. April 2013, um 13:55:28 Uhr

ja klar weiter berichten, wir wollen doch sehn was da noch zum Vorschein kommt  Lächelnd

Offline
(versteckt)
#5
01. April 2013, um 14:09:09 Uhr

mich interessierts och...

ach wenn hier nen Moderator schon schreibt wunderts mich das das DAK Zeichen nicht zensiert wurde  Amen

Offline
(versteckt)
#6
01. April 2013, um 14:11:12 Uhr

also ich leg mir schon mal 2 kneiffzangen bereit

Offline
(versteckt)
#7
01. April 2013, um 14:13:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von GFM-Z
mich interessierts och...

ach wenn hier nen Moderator schon schreibt wunderts mich das das DAK Zeichen nicht zensiert wurde  Amen

es handelt sich ja hierbei um ein Bild aus einem Museum - kulturhistorisch - und bedarf nicht der Zensur Zwinkernd

Gruss Cannonball

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#8
01. April 2013, um 14:22:30 Uhr

Geschrieben von Zitat von Cannonball
es handelt sich ja hierbei um ein Bild aus einem Museum - kulturhistorisch - und bedarf nicht der Zensur Zwinkernd

Gruss Cannonball

Tut mir leid dass ich das Zeichen nicht bemerkt habe!!! Huch
 
 


wird nicht mehr vorkommen versprochen,ich werde die Geschichte für euch fotografiern
und in diesem Beitrag berichten.In diesem Jahr haben wir auch noch einen Fall von einer ME109
die ich auf einem meiner Schlachtbergen gefunden habe.Der Fall wird von unserrer Gruppe auch
geklärt werden.Wir wissen auch schon wo der Pilot begraben wurde,nur ohne Namen also
unbekannt.Das wird eine interessante Geschichte kann ich euch sagen!!!Aber solche Fälle machen wir ständig
das Kugelsuchen mache ich eigentlich nur so nebenbei!!!Aber mit viel Liebe!!!!


Gruß  Indi

« Letzte Änderung: 01. April 2013, um 14:23:30 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#9
01. April 2013, um 16:51:42 Uhr

Hi Indi,

na klar will ich das sehen, schön Fotos machen von der Bergung, Video wäre natürlich noch besser  Applaus


Mfg
Coindancer Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
{alt}
 Diesmal ist es ein Panzer und keine Kanonenkugel,auch sowas mache ich!!!!!
http://www.smilies.4-user.de/include/Ostern/smilie_oster_016.gif


Offline
(versteckt)
#10
01. April 2013, um 16:59:20 Uhr

hallo
bitte um weitere berichterstattung.ist sehr interessant.
danke
 Lächelnd

Offline
(versteckt)
#11
01. April 2013, um 20:45:13 Uhr

Na über das Flugzeug wollen wir aber auch mehr erfahren. !
 Küsschen

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#12
01. April 2013, um 20:54:17 Uhr

Na dann  Zwinkernd

wenn das Interesse von euch so groß ist, werde ich die Bergung hier in diesem
Beitrag zeigen.Wird allerdings etwas dauern denn wir brauchen noch einige
Genähmigungen vom Land.Sobald das geschehn ist wird die Bergung beginnen.
Einen Film kann ich euch aber nicht liefern da ich keine Kammera habe,und bei der
Bergung zu tun haben werde.Aber Bilder werde ich machen,wenn nicht meine Kollegen
sind ja auch dabei und werden alles fotografiern....  Smiley


Bis dann   Indi

Hinzugefügt 02. April 2013, um 12:08:54 Uhr:

Geschrieben von Zitat von Wühler
Aha
Kanonenkugeln reichen ihm nicht mehr. Jetzt geht's dem Großgerät an den Kragen.
Wünsche viel Erfolg



Ach ja Wühler

du weißt doch immer nur solche Kanonenkugeln finden dass wird mit der Zeit
langweilig!Da muss was Größeres her,und so ein Stahlkoloss ist da eher was für mich!!

Grinsend   

Bis bald    Indi

« Letzte Änderung: 02. April 2013, um 12:08:54 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#13
02. April 2013, um 12:28:05 Uhr

War das ein Scherz wegen April April HuchHuch

Offline
(versteckt)
#14
02. April 2013, um 12:29:03 Uhr

Hm, finde ich sehr interessant. Vor allem weil ich auch von so einer Geschichte weiß, da geht es um einen Panzer und eine Flak die beide im Matsch versunken sein sollen. In der Nähe eines Versorgungsflugplatzes von dem man heute nicht mehr viel sieht. Dort sollen auch Lastenseegler stationiert gewesen sein, bin aber noch nicht hin bekommen um zu sondeln. Werde es dieses Jahr aber in angriff nehmen.
Ich hoffe mal das der Ort in der Nähe deines Fundes nicht mit "H" anfängt, sonst brauche ich ja gar nicht mehr los
 Traurig

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor