[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Flarakgeschütz

Gehe zu:  
Avatar  Flarakgeschütz  (Gelesen 2111 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
#0
10. September 2010, um 12:30:10 Uhr

Servus

wollte hier nur mal Bescheid geben das bei Fellbach auf m Kappelberg bei Stuttgart n Flarakgeschütz stand
man sieht dort noch so Stahlstückreste die aus dem Boden ragen, das ist wenn ihr am Restaurant Panorama vorbei läuft bis die erste lichtung "Aussichtplatte" kommt dort auf der rechten seite des weges im wald geht es direkt einen Bombenkrater runter =)

hier sind die ungefähren Koordinaten -> 48.796586,9.27798

kann aber nicht versprechen das man da viel findet auser Munitionshülsen

gruss Patrik

Offline
(versteckt)
#1
10. September 2010, um 12:59:16 Uhr

Was is denn ein Flarakgeschütz   Schockiert , meinst en Flak-Geschütz (Flugabwehrkanone)

Gruß Nikon

Offline
(versteckt)
#2
10. September 2010, um 14:32:56 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nikon71
Was is denn ein Flarakgeschütz   Schockiert , meinst en Flak-Geschütz (Flugabwehrkanone)

Gruß Nikon


Oh, es gibt mal etwas, das Du nicht kennst?  Narr

Schau mal hier: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://de.wikipedia.org/wiki/Flugabwehrrakete


Ein bekannter Vertreter wäre HAWK: Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.relikte.com/nds_flarak/hawk/index.htm


Bei der BW gab es z.B. die FlaRakGrp 21 und das FlaRakBtl 21.


Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#3
10. September 2010, um 17:02:20 Uhr

Tja, wenn Du des weist dann bin ich mal gespannt und Dein Spruch tangiert mich peripher  Narr  Narr  Narr
Oh haste abgeleitet wie auch viele des können und hast schnell mal gegoogelt, naja wohl net richtig. Ich glaube zu meinen das diese bei der  BW doch mobil sind und net fest auf em öffentl. zugänglichen Berg installiert werden können und die Nike Stellung kenn ich schon, denn hier war eine von den Amis. Da Du Dich ja offentsichtlich in diesem Bereich besser auskennst, hab ich auch kein Problem mit, dann sag mal was des für ne einheit der Wehrmacht dort war, schliesslich gehts doch glaube ich rausgelesen zu haben darum (man berücksicht Ort, Umgebung u. fest installiert) oder sollte ich mich schooooon wieder täuschen, ups. Deshalb meine Frage was des (bei de Wehrmacht) sein sollte. Ich lass mich immer eines besseren belehren. Flarak kann man wie Flak usw. rauslesen was es heissen soll. Würd aber gern mal ein Flarak-Geschütz sehen und zwar von der Wehrmacht. Was ich auch net wusste is, das man Boden-Luftraketen aus nem Geschütz abfeuert, dachte en Geschütz wär was anderes und deshalb diese Frage ob ers vielleicht verwechselt hat. Bin mal gespannt, mach auch en Kniefall.

Gruß Nikon

Komm lass gut sein wirst ey nix finden, weil die nie zum Einsatz kamen. Schau hier, stehts drin.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://books.google.de/books?id=tOBQq0HA7dYC&pg=PA343&lpg=PA343&dq=boden+luft+raketen+der+wehrmacht&source=bl&ots=KF3rh3TsT_&sig=F-luCj34KqYNIU5emSFdKURyKos&hl=de&ei=y2GKTN6iA4rJswbLkPGtAg&sa=X&oi=book_result&ct=result&resnum=6&ved=0CDMQ6AEwBQ#v=onepage&q=boden%20luft%20raketen%20der%20wehrmacht&f=false


Gruß Nikon

« Letzte Änderung: 10. September 2010, um 17:55:52 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#4
10. September 2010, um 18:07:05 Uhr

Geschrieben von Zitat von Nikon71
Tja, wenn Du des weist dann bin ich mal gespannt und Dein Spruch tangiert mich peripher  Narr  Narr  Narr
Oh haste abgeleitet wie auch viele des können und hast schnell mal gegoogelt, naja wohl net richtig. Ich glaube zu meinen das diese ...

Glauben heisst nicht wissen. Im Übrigen habe ich den Wiki-Link extra für Dich eingestellt, weil deine Reaktion dermaßen vorhersehbar war und ich nun dank deiner Antwort eine interne Wette gewonnen habe.  Grinsend

Gruß
Michael

Offline
(versteckt)
#5
10. September 2010, um 18:33:43 Uhr

Zitat: "Glauben heisst nicht wissen" stimmt aber von nem anderen es Wissen muss man auch net glauben.
Wenns net so lustig mit Dir wär, naja dann könnt man echt meinen...  Grinsend
Klar das de des extra für mich gemacht hast, man bist Du lieb zu einem. Tja wer aber Leute in die Irre führen will denn es lesen ja auch noch andere des und die glauben des auch noch was de schreibst, is doch en bisschen ich sag mal höflich, daneben. Wenn ich net mehr geantwortet hätte, weil net da gewesen etc. dann hättest Du fast allen die des lesen en "Flarak-Geschütz" dort neu erfunden, hey aber auf mich kannst Dich ja verlassen.   Winken
Ging ja um den Ort und was da war, bzw. is. Aber lassen wir das, gell!?
Freut mich für Dich, siehst auf mich (Dein Pferdchen) kannste setzen. Was kam denn bei raus, ne Woche Malle?
Bin ich mal gespannt aufs nächstemal dann muss ja die Frage komplexer werden, muss sich ja für Dich lohnen, is ja de Wetteinsatz auch höher.

Gruß Nikon

(versteckt)Themen Schreiber
#6
11. September 2010, um 13:53:16 Uhr

oha da hab ich jetzt was los getretten XD
keine ahnung kann auch n flakgeschütz gewesen sein XD

wollte ja nur bescheid geben das da sowas stand vielleicht findet ihr dort was =)


Offline
(versteckt)
#7
11. September 2010, um 13:58:46 Uhr

wasn kindergarten hier. dieser wissens-schwanzlängenvergleich ist echt nervig... kann man nicht gemeinsam vernünftig sich
zu einer lösung argumentieren? immer diese sticheleien.... Down

Seiten: 1 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor