[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Links > Militaria > Thema:

 Forum für Blankwaffensammler

Gehe zu:  
Avatar  Forum für Blankwaffensammler  (Gelesen 1321 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
24. September 2011, um 13:26:49 Uhr

Ich habe in dieser Rubrik mal gestöbert und mich informieren können, daß andere Foren auch vorgestellt werden dürfen, wenn sie verständlicherweise nicht gerade im selben Kontext zum Detektorforum stehen.

Deshalb möchte ich Euch ein Forum vorstellen, mit Inhalten zu Blankwaffen. Dieses Forum ist gänzlich privat, vereinsfrei, unpolitisch, unkommerziell und wird ausschließlich von Sammlern betrieben.

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.deutsches-blankwaffenforum.de


Ich bringe den Tipp hier im Bereich "Militaria", obwohl genauso auch zivile, Polizei-, Feuerwehr-, Ordens- und Vereins- und sonstige Blankwaffen behandelt werden.

Enthaltene Themen sind:
  • Fachbegriffe
  • Literaturempfehlungen
  • Museumsvorstellungen
  • Tragevorrichtungen und Zubehörteile
  • Uniformen
  • zeitgenössische Fotos
  • Faustriemen und Portepees
  • Entwicklung der Waffen
  • Tipps zur Pflege
  • antike Feuerwaffen

Eingerichtet wurde weiterhin:
1.) Eine Galerie der bisher behandelten Säbel, Degen, Pallasche, Schwerter, Bajonette, Faschinenmesser, Dolche, Pistolen und Gewehre
2.) Die Onlinstellung des Musterbuches der Firma Eickhorn von 1901
3.) Die Onlinestellung einer alphabetisch geordneten Literaturliste der bisher vorgestellten Blankwaffenliteratur
4.) Die Onlinstellung des Buches "Die Uniformen der deutschen Armee", Verlag Ruhl 1886, in digitaler Form als pdf-Datei im Literaturbereich des Forums

Auch wenn das vorgestellte Forum vereinsfrei ist, ist ein besonders hoher Anteil an Mitwirkenden aktiv, die unterschiedlichen heereskundlichen und geschichtsforschenden Interessenverbänden angehören.

Da ich, als Administrator dieses genannten Forums, innerhalb der Themen selbst keine freie Werbung zulasse fühle ich mich in der Pflicht dem Detektorforum, als Gentlemen’s Agreement, einen Linktausch anzubieten. Wenn Interesse besteht, bitte ich um eine kurze Nachricht und um die Erlaubnis ein Banner des Detektorforums zum Einfügen in unsere Partnerlinkseite zu nutzen.

Gruß,
Thomas
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
www.deutsches-blankwaffenforum.de


Offline
(versteckt)
#1
24. September 2011, um 13:43:49 Uhr

Wirklich sehr interessant das Forum, danke für den Link.

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor