Hallo liebe Leute,
ich nutze diesen Beitrag auch gleich als mein Einstand, am Wochenende ging es raus in einen minder hübschen Wald, aber ein Gebiet wo schon einiges kam, wie man so hört. Es stimmt nicht ganz, eigendlich wie man auch sieht, denn einige Wochen zuvor wurde ich Augenzeuge wie mein Kumpel vor meinen Augen ein Fallschirmschützenabzeichen aus den Boden holte

meine Suchbewegungen wurden dann hektischer und tatsächlich er fand noch ein Fallschirmschützenabzeichen

. das ganze wurde kommuniziert, so das sicher eine Handvoll sucher dort alles geglättet haben in den letzten Tagen.
Der Wald ist sehr gross und ich entschloss mich hinzufahren und an einer anderen Stelle zu suchen die nicht überlaufen scheint. So schaute ich mir den Wald über Satellitenansicht an und fand eine markante Stelle die ich besuchen wollte. Dort angekommen waren u.a. Schlaflöcher zu sehen und ich fühlte, das ich eventuell richtig bin....aber hier und da auch schon Spuren anderer Reliktjäger ...
Naja...mein erster Fund kam nach wenigen Minuten eine Schnalle...gleich via Whatsapp an mein Kumpel gesendet der mich fortan stark motivierte dort unbedingt weiter zu suchen

Es kam dann noch so einiges, wie der Rest einer Brille, oder ein Göffel

sowie Reste Funkkopfhörer...Napfknöpfe und Zeltösen oft bei den "Stellungen" diese waren also vermutlich teilw. mit Zelten überdacht....
Ich machte mich auf den Rückweg, auf diesem kam immer wieder Napfknöpfe und Alufitzel und schwenke über ein Objekt mit einem ähnlichen Leitwert...ich war nicht motiviert nachzusehen und legte es dennoch frei....ein massiver Kopf schaute auf einmal aus dem Boden nicht tief gelegen...ähnlich wie ein Schlangenkopf waren meine Gedanken...
Das ganze indentifizierte sich nach und nach als Säbel....etwas später war mir klar ein Löwenkopfsäbel

es war nicht leicht ihn aus den Boden zu ziehen ....die Klinge ist leider stark zerstört und verrostet...das Wort klinge trifft es leider nicht, ich habe den übrig gebliebenen rostigen Metallstreifen vom Griff entfernt und weggeworfen..
Eine Nachsuche am nächsten Tag war erfolglos, es kam nichts mehr in dem Gebiet ....
Kann jemand den Säbel genauer zeitlich einorden ?
Viele Grüße
Andreas