[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Fundkomplex von Heute

Gehe zu:  
Avatar  Fundkomplex von Heute  (Gelesen 1455 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. April 2010, um 17:11:40 Uhr

Habe bei dem guten Wetter eine kleine Sondeltour gemacht. Leider wie üblich sehr viele Hülsen....

Was ist eigendlich das linke von der Medalie? Diese riffelligen Teile finde ich nahezu überall.... Huch

Wie ist das mit dem Hackenkreuz? Sollte ich es übermalen oder ist es ok wenn ich es so hineinstelle?

Gruß Hottes  Smiley


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

PICT2970.JPG
PICT2971.JPG
tda.jpg

« Letzte Änderung: 17. April 2010, um 20:13:45 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#1
17. April 2010, um 19:20:27 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hottes92
Wie ist das mit dem Hackenkreuz? Sollte ich es übermalen oder ist es ok wenn ich es so hineinstelle?

Mich stört das jetzt nicht. Ich bin aber auch Realist und kein Spinner.....also einer klaren Minderheit zugehörig und deshalb nicht repräsentativ.

Gruss
....Steps

(versteckt)
#2
17. April 2010, um 19:34:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von WatchYourSteps
Mich stört das jetzt nicht. Ich bin aber auch Realist und kein Spinner.....also einer klaren Minderheit zugehörig und deshalb nicht repräsentativ.

Gruss
....Steps

Es geht ja beim HK nicht darum wem es gefällt und wem nicht.
Es ist schlicht und ergreiffend nicht erlaubt in einem deutschen Forum, dass man es zeigt Zwinkernd

Also würd ichs besser immer abdecken.

Offline
(versteckt)
#3
17. April 2010, um 20:17:59 Uhr

Bitte HK und andere §86a StGB Symbole hier im Forum immer retuschieren.

Und bitte auch keine (erneute) Diskussion über Sinn und Notwendigkeit dieser Geschichte (da ja unser Forum ja Wissenschaft und Forschung dient) - wir wollen da auf Nummer Sicher gehen, da Betreiber und Moderatoren im Worst Case mit dran sind.

Vielen Dank für Euer Verständnis.

Ach ja, die riffelligen Teile sind Fragmente von Zündern (meist von Flakgranaten). Liegen leider wirklich überall rum (besonders in der Nähe größerer Städte) und geben ein schönes, verheißungsvolles Signal.

Viele Grüße,
Günter


« Letzte Änderung: 17. April 2010, um 20:21:03 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#4
17. April 2010, um 21:54:58 Uhr

Huhu....

Ja was haben wir denn da? Ein paar Hülsen, vermutlich 7,62mm Übungspatronten der NATO-Streitkräfte (inkl. frühe Bundeswehr später waren die aus olivfarbenem Kunststoff)

Ein paar (vermutlich) 9mm Platzpatronen, könnten ebenfalls frühe Bundeswehr (P1) sein.

Die einzelne Patronenhülse rechts dürfte eine Treibpatrone (7,92x57mm) für z.B. Gewehrgranaten, gewesen sein (vermutlich Wehrmacht)

Ohne Angabe von etwaig vorhandenen Bodenstempeln sind meine Angaben rein hypotetisch und ohne "Gewähr"

Schönes "Tag der Arbeit" - Abzeichen, toller Erhaltungszustand!

Die anderen "Messingfragmente" dürften Splitter von Zündern und/oder Führungsringen sein......

Beste Grüße,
Ingo

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#5
18. April 2010, um 11:42:20 Uhr

Vielen danke für eure bemerkung Smiley

Offline
(versteckt)
#6
18. April 2010, um 11:48:23 Uhr

Hottes:

Anders herum wird ein Schuh draus: Danke schön das Du uns die Teilchen gezeigt hast!  Super

Beste Grüße,
Ingo

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor