[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Grabenarbeit aus dem 1. WK

Gehe zu:  
Avatar  Grabenarbeit aus dem 1. WK  (Gelesen 488 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
12. Oktober 2013, um 13:13:46 Uhr

Morgen allerseits,
heute morgen konnte ich meinen schönsten Militaria-Fund finden!!
Eine Grabenarbeit in Form eines Schutz für eine Streichholzschachtel. Sie erzählt eine Geschichte und das finde ich einfach nur toll:
Der Soldat hieß A.Koch und fertigte sein Werk 1919 an. Man sieht ein Portrait (s)einer Frau und darunter das Wort Sehnsucht, desweiteren eine Friedenstaube.
Auf der Rückseite ist ein Schiff abgebildet!

Mein Fund des Monats!!!

Lg Bismarck Smiley


Es sind 3 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1080058.JPG
P1080059.JPG
P1080060.JPG
Offline
(versteckt)
#1
12. Oktober 2013, um 14:21:42 Uhr

Schöner Stück Super

Acker oder Waldfund

 Winken



Offline
(versteckt)
#2
12. Oktober 2013, um 14:37:33 Uhr

schönes Stück aber wie kommst du auf 1919 der 1 WK war 1918 aus event . ein vergesserner Landser der vom Kriegsende nichts mitbekommen hat


             larod  Smiley

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#3
12. Oktober 2013, um 14:50:26 Uhr

es steht 1919 drauf, und stimmt er war schon rum zu dem zeitpunkt, keine Ahnung warum es da steht....
und es ist ein Fund unter einem Nussbaum, ich wollte neben dem Acker noch Nüsse sammeln  Smiley
ich denke dass es auf jedenfall nach dem krieg verloren ging, da dort nie der erste weltkrieg tobte

Offline
(versteckt)
#4
12. Oktober 2013, um 15:09:48 Uhr

ich denk mal das es ein Mitbringsel aus dem Krieg war und zuhause fertiggestellt wurde trotzdem eine schöne Arbeit


                    larod  Smiley

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor