[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

Granatenfunde vermeiden

Gehe zu:  
Avatar  Granatenfunde vermeiden  (Gelesen 1509 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
23. August 2013, um 04:17:19 Uhr

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin Neuling auf dem Gebiet des "Schatzsuchens".
Habe mir einen Garret Euro Ace gekauft und wollte mit dem Sondeln
beginnen. 
Da ich in zukunft meinen Sohn mitnehmen möchte, würde ich
gerne wissen, wie man erkennt, dass man gerade eine Granate entdwckt hat.
Vielleicht gibts hier Jemanden im Forum, der mit dem Euro ACE Granaten gefunden hat und mir
sagen kann, was das Gerät anzeigt.
Über Antworten bin ich sehr dankbar.

Gruß
Mike

(versteckt)
23. August 2013, um 04:20:35 Uhr

Eisen auf jeden fall!!!!

(versteckt)
23. August 2013, um 04:27:18 Uhr

Tja, ich bin zwar auch noch allzu neu, aber der gesunde Verstand sagt mir:
Auf bestellten Äckern wirst du (beinah)niemals scharfe Granaten/Bomben/Minen
finden. Zum Thema Wald und Wiese ist das was anderes. Da würde ich im vorhinein gründliche Recherche betreiben.Entweder bei Zeitzeugen, beim Heimatverein oder suche Kontakt zum Forstamt. Die können dir sicher sagen ob und wo Gefahr besteht.
Wenn du allzu unsicher bist, grab halt mit etwas vorsicht und hau net bei jedem *beep* mit der Spitzhacke in den Boden.
Mir ist da auch noch etwas mulmig, aber scheinbar zu unrecht, denn bisher hab ich noch nirgends gelesen, dass ein Sondler eine Detonation ausgelöst hat.
LG

(versteckt)
23. August 2013, um 07:39:09 Uhr

Hallo Mike,
Granaten hatte ich bis jetzt 2 Stück, daher riesiges Eisensignal ( wobei ich nicht weiß ob  der Ero ACE größere Eisenteile mit nem besseren Signal  detektiert) .