[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Granatensprengkpf gefunden, Polizei war vor Ort

Gehe zu:  
Avatar  Granatensprengkpf gefunden, Polizei war vor Ort  (Gelesen 920 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
16. September 2011, um 22:20:57 Uhr

Hallo, zwichen einigen Schönen Funden lag leider auch dieses hässliche Ding. Als ich erkannt habe, um was es sich hier handelt, habe ich sofort die Polizei gerufen, da ich mir ums suchen keine sorgen machen musste, da ich für dieses Feld eine genemigung eingeholt hatte. Am Telefon sagte ich dass ich einen Granatensprengzünder gefunden hätte. Darauf hin meinte der Polizist auf der anderen Leitung ob ich ihn auf den Arm nehmen wolle und ob das mein ernst sei... Ich sagte, das dass mein Voller Ernst sei, kurzdarauf kahm auch schon die hüter des Gesetzes Polizei^^ Schauten sich etwas skeptisch das Ding an, zögerten nicht lange und sagten zu mir, das Sie jetzt das Sprengsatzkomando rufen müssten ( oh mann so ein Trubel wegen so einem blöden ding, und der Acker war doch so toll )  Anschließend kahm dann ein Mann ganz in Ziviel, begrüßte mich nett und ging zur von mir markierten Fundstelle. Er betrachtete sich das Teil eine ganze weile, bis er es( ohne dass ich es bemerkte in die hand nahm) und wieder zurück zu uns kahm, ( ich saß mit meiner Freundin am rand des Ackers) Er kahm zu mir und sagte:" Sie haben alles richtig gemacht"^^ Erleichtert packte ich meine Sonde und fuhr anschließend nach Hause.  Winken Hoffe der Beitrag hat gefallen... Gruß Phil und gut Fund Suchen


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

polizei spreng.JPG
sprengkopf.JPG
Offline
(versteckt)
#1
16. September 2011, um 22:38:30 Uhr

Hübsche Fotos
Ich denke du hast alles richtig gemacht.
lg wildsau

Offline
(versteckt)
#2
16. September 2011, um 22:42:43 Uhr

Hi Winken
So was finde ich öfter bei uns im Ruhrgebiet,rufe dann natürlich auch sofort die Polizei!
Schönen Abend noch Super
Marcell

Offline
(versteckt)
#3
16. September 2011, um 23:32:33 Uhr

coole autos haben die polizisten von heute...  Zwinkernd

PS: hast du übrigens sehr vorbildlich gemacht! ich hoffe ich finde nie sowas!

Offline
(versteckt)
#4
17. September 2011, um 08:01:23 Uhr

genau richtig gemacht Super, vor diesen Hinterlassenschaften
Graut es mir auch immer Ärgerlich.


gruß,                        Copper

Offline
(versteckt)
#5
17. September 2011, um 08:26:33 Uhr

Prima, wieder eine weniger im Boden Danke

Offline
(versteckt)
#6
17. September 2011, um 08:59:51 Uhr

ahh,so sah das ding mal aus das ich auf dem balkon rumliegen hab.


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

DSC01201.jpg
Offline
(versteckt)
#7
17. September 2011, um 09:22:27 Uhr

Das Teil da unten ist ein Sprengkopf.
Das Teil oben auf dem Foto ist ein Markierungskegel aus der Feldvermessung, hab ich schon mehrere ausgegraben.
Also so hat man mir das jedenfalls mal erklärt.

Ich denke der Mann vom Räumdienst wollte niemanden verwirren und hat einfach mal bestätigt es sei ein Sprengkopf.

Am Explosivsten ist ja mal der kurze Rock.  

Sollte ich mich irren ( also mit dem Sprengkopf ) bitte berichtigen, dann muss ich wohl erstmal überlegen was ich da all
die Jahre für ein Glück hatte. Die Markierungskegel habe ich alle wieder am Fundort verbudelt, weil hoheitlich, einen hab ich aber noch irgendwo
und das ist definitv ein Markierungskegel!!!

« Letzte Änderung: 17. September 2011, um 09:32:50 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#8
17. September 2011, um 09:43:42 Uhr

Ich wollte mal mit einem Freund zusammen auf seinem Hof ein paar neue Pfähle einsetzen. Wir graben also ein paar Löcher und finden beim graben einen größeren zylindrichen Körper, der sich nach hinten verjüngt wie eine Patronenhülse vorn. Ein Leitwerk war nicht mehr dran, aber irgendwas vermodertes, rostbraunes kuckte heraus. Für uns war der Fall klar, eine Fliegerbombe, und wir haben den KMRD angerufen.
Die stellten dann fest, dass der Bauer, dem der Hof vorher besessen hatte, Pfähle in alte 20 Liter Blechmilchkannen gesteckt hatte, sie so eingrub und das ganze dann mit Beton vollgegossen hatte. Das Holz war mit der Zeit vermodert und sah aus wie ein verrosteter Zünder. Selbst die vom Räumdienst hielten das erstmal für eine Bombe. So kann man sich irren. Ich glaub, die sind sowas gewöhnt Grinsend

Offline
(versteckt)
#9
05. Oktober 2011, um 10:52:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengänger

Hoffe der Beitrag hat gefallen... Gruß Phil und gut Fund Suchen

Hat er ... Super ! Klasse reagiert....

Gruß der Schni

Offline
(versteckt)
#10
05. Oktober 2011, um 11:48:03 Uhr

Sowas nennt man ein Sondler!

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor