[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

hab mal ne frage zwecks munition, bitte um hilfe.

Gehe zu:  
Avatar  hab mal ne frage zwecks munition, bitte um hilfe.  (Gelesen 6275 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
22. März 2013, um 00:57:09 Uhr

schrott-tonne
 Weinen
nein da stecken 70 jahre geschichte drinn
 Lächelnd

Hinzugefügt 22. März 2013, um 02:26:27 Uhr:

hätte nicht gedacht das mit dem f2 so tief zu finden. war sicher einen meter drin und gab ein klares signal. mir war bewust das es sehr tief liegt wurzeln mit 1 cm durchmesser waren schon drüber gewachsen.... mühe wird belohnt
 Grinsend

Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20130320_180436.jpg
20130320_180510.jpg

« Letzte Änderung: 22. März 2013, um 02:26:28 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
22. März 2013, um 03:03:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von schwingi
Mann oh Mann du bist ein Glückspilz ein absolut geiles Teil schnell ins DestiWasser die Grundsubstanz sieht noch sehr gut aus die kann man noch toll herrichten,wow Applaus
lg schwingi

Toller Ratschlag!  :Smiley

Lass die mal lieber schnell von KMRD oder Polizei abholen.

(versteckt)
22. März 2013, um 10:06:00 Uhr

Hallo,

die Patronen in der untersten Reihe (außer der ganz links) sind keine Flobertpatronen.
Das sind Kleinkaliberpatronen cal. .22 lfb (5,6 mm). Diese Munition wird noch heute
beim Sportschießen mit Gewehr und Pistole verwendet. Da ist im Gegensatz zu Flobert-
patronen eine "richtige" Pulverladung drinnen.

Da die Dinger stark korrodiert sind, halte ich sie für ziemlich gefährlich. Da reicht eine
für mindestens einen Finger. Und vorsicht, das sind sogenannte Randzünder. Die zünden,
wenn der Rand angeschlagen wird.

Das Dingens links unten könnte eine 9 mm Flobert sein.

Gruß Postmann

(versteckt)
22. März 2013, um 14:18:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von Janzee
Toller Ratschlag!  :Smiley

Lass die mal lieber schnell von KMRD oder Polizei abholen.
na endlich hab schon beim lesen drauf gewartet . man wird hier echt nie oder selten nur enttäuscht . danke , wäre sonst echt verplüfft gewesen ,wen so ein satz hier bei den bildern der munition und gerade der alten 08 net gekommen wäre und hätte net mehr schlafen könne wegen der frage was mit dem forum los wäre . gott sei dank hast du dir ein herz genommen und hast den standart satz gechrieben .

(versteckt)
22. März 2013, um 20:10:50 Uhr

Je größer das Objekt desto größer die Ortungstiefe Zwinkernd

Eine Münze hättest du in 1 m Tiefe nicht gefunden.

Gruß

(versteckt)
22. März 2013, um 20:31:12 Uhr

Ich weiß nicht wie oft ich das noch schreiben muss aber das Zeug ist nicht gefährlich solange man die Mumpeln nicht ins Feuer schmeißt oder mitm Hammer draufhaut. Trotzdem sind sie illegal ohne MES. Die Luger fällt unters WffG und muss nach den Gesetz abgeändert werden auch wenn sie so verrostet ist!!

(versteckt)
22. März 2013, um 21:05:57 Uhr

gut gemeinte ratschläge,aber wir hätten die Fotos mit solch Anschuldigungen nie gezeigt bekommen,das hab ich heraus gekizzelt,und danke vielmals fürs zeigen des Fundes,jetzt im ernst,Gesetz hin und her,wenn ich eine 08 finden würde,verständige ich niemanden,zu den steh ich öffentlich,der Finder ist vorsichtig hier im Forum vorgegangen bzgl.Fotos,abgeben oder meldung bei irgendwem halt ich in dem Fall für schwachsinn auch wenn es Gesezt ist,wenn jeder mit der Geseztlage gleich daher kommt,werden wir in Zukunft solch Funde nicht mehr zu sehn bekommen was mMn. nicht so toll wäre.,glückwunsch nochmal zur 08,echt Hammer und ein wenig neid auch dabei

schwingi

(versteckt)
22. März 2013, um 21:19:36 Uhr

Hast du toll gemacht! Das Forum und unser Hobby sind ja noch längst nicht verrufen genug.

Ich möchte an der Stelle mal an die leidige Diskussion um den "römischen" Hirschfänger erinnern;
hieß es da nicht seitens der Moderatoren und Forenleitung, dass man die Benutzer und ihre Daten vor gewissen Begehrlichkeiten schützen wolle!?

(versteckt)
22. März 2013, um 21:39:40 Uhr

bitte komm mir nicht mit Oberlehrergeschichten,da bekomme ich eine Hals,ihr wundert euch alle wenn keiner mehr interessante Funde einstellt,immer welche die da einen auf korrekt machen kotzt mich an

schwingi

(versteckt)
22. März 2013, um 21:59:12 Uhr

Hi,

ich denke wie schwingi,

hört endlich mal damit auf hier alles gleich Bürokratisch & Rechtlich zu sehen.  Belehren  Belehren  Belehren

Die Neuen hier werden mit diesem ganzen Geschwafel um Recht & Ordnung bei KLEINIGKEITEN
schon so verwirrt das wenn Wir so weiter machen die Sondler aussterben vor lauter SCHISS.

Mfg
Coindancer

(versteckt)
22. März 2013, um 22:01:28 Uhr

genau solche zurechtweisungen sind es nähmlich die Aufmerksamkeit erregen und nix anderes Nono
schwingi

(versteckt)
22. März 2013, um 23:02:55 Uhr

Wir hatten doch schon mal hier im Forum einen Entladehammer vorgestellt. Patrone vom Pulver befreien, Zündhütchen entschärfen, Patronen wieder zusammenstecken. Von der Pistole selber geht ja wohl keine Gefahr mehr aus.( Nicht meckern, ich kenn die Gesetzlage).Ansonsten kann ich nur sagen, sehr spektakulärer Fund.   Super

(versteckt)
22. März 2013, um 23:06:34 Uhr

Immer diese rumdiskutiererei über das leidige Thema.
1. Ohne jegliche Berechtigung ist es verboten mit Entladehammer zu entschärfen
2. Natürlich geht keine Gefahr mehr von den Teil aus trotzdem verlangt das Gesetz das das Teil abgeändert werden muss
Mir ist das im Prinzip wurscht was damit gemacht wird. Jedem das seine und Punkt. ENDE!!!

(versteckt)
22. März 2013, um 23:15:26 Uhr

Wenn du die 08 zu einem Waffengeschäft bringst und so einen Klumpen in den Lauf gießen lässt, kannst du sie behalten (ist mir so in Errinnerung/Wenn es nicht stimmt, bitte verbessern)

Gruß

« Letzte Änderung: 22. März 2013, um 23:17:37 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
22. März 2013, um 23:27:36 Uhr

aber trotzdem kann man nicht oft genug erwähnen das munition gefärlich ist
und alte munition noch mehr  Amen   gruß.

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version