[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

hab mal ne frage zwecks munition, bitte um hilfe.

Gehe zu:  
Avatar  hab mal ne frage zwecks munition, bitte um hilfe.  (Gelesen 6274 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  Prev 1 2 3 4   Nach unten
(versteckt)
23. März 2013, um 00:14:41 Uhr

Ja aber immer das selbe es geht schon wieder los   Rundumschlag

Toller Fund

Würde es mit >Elektrolyse machen

dann wird sie wieder Top

(versteckt)
23. März 2013, um 00:16:22 Uhr

Meinen Lebel Revolver 1892 durfte ich hier nicht zeigen, bzw. wurde wieder entfernt. Eigendlich schade, aber muss ich mit leben. Es wird div. interssante Funde (nicht nur Militaria) geben, die wir hier nie sehen werden. Andererseits machen wir nicht die Regeln.
Was aber wirklich auf die Nerven geht sind  die vielen Moralapostel , die meinen  alles und jeden  belehren zu müssen.
Diese hier :  Belehren  Belehren  Belehren  Belehren  Belehren  Belehren  Belehren  Belehren  Belehren  Belehren  Belehren  Belehren  Belehren  Belehren  Belehren  Belehren
In Wirklichkeit haben die womöglich die meisten verbotenen Sachen im Keller. (... ,der werfe den ersten Stein)
 Wenn vor wirklich Gefärlichem gewarnt wird, ist das ok und auch notwendig. Eine verrottete Pistole gehört jedefalls nicht dazu.
Scharfe Munition , egal welcher Art ,sollte man jedoch schon entsorgen .
Wünsche euch ungefährliche Funde
Wm1

(versteckt)
23. März 2013, um 00:19:22 Uhr

Applaus  Applaus  Applaus  Applaus  Applaus  Applaus  Applaus  Applaus

Super Ansage  Cool

(versteckt)Themen Schreiber
23. März 2013, um 05:02:47 Uhr

also gesetz hin oder her solln hier alle nur abziehlaschen oder kronkorken posten? wenn ja dann hätte ich mich hier ne anmelden brauchen. ja ich war vorsichtig mit den bildern weil ich wusste das da wieder diskutiert wird aber naja. ich bedanke mich bei denen die sich für mich bzw. über den fund freuen   Applaus und natürlich auch bei denen die mir die gesetzlage nahe gebracht haben  Amen

wünsch euch gut fund  Suchen

(versteckt)
23. März 2013, um 08:30:02 Uhr

Ja die Besserwisser würde ich gerne mal in den ARSCH treten, wenn ich deren Meinung bräuchte würde ich sie darum bitten, könnte mich schon wieder aufregen , habe dein Fund gestern gesehen und da geht wohl wirklich überhaupt keine Gefahr von dem leider sehr verrostetem Stück aus, stimme dir voll zu, das man gefährliche Sachen liegen lässt u. a. meldet aber ansonsten kann ich nur mein Kopfschütteln über die ganzen weicheier

(versteckt)
23. März 2013, um 10:27:49 Uhr

hier meine Ari 08, nach den gesetzlichen Bestimmungen abgeändert von einem Büchsenmacher. ( Der hat sehr gelacht )http://youtu.be/wWlaYMRcQ3c

(versteckt)
23. März 2013, um 17:55:07 Uhr

Leute, es ist nicht schlecht, wenn bei solchen Funden hin und wieder auf die Gesetzeslage hingewiesen wird – insb. weil Anfänger (und auch Fortgeschrittene) oft denken, das so was doch nicht mehr als Waffe zählt. Dem ist aber nicht so und wegen solchen Sachen kann man viel leichter Ärger bekommen, als wenn man mal z.B. ein nicht gemeldetes Bronzebeil zeigt.

Ein Sondler hat zu dem Thema gut was zusammen geschrieben:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.- Inhalt entfernt ... Kommerzielle Werbung -/funde/katalog/2weltkriegschusswaffen.html

Wenn ein Mod-Kollege nun einen solchen Beitrag entfernt, wie von Wühlmaus1 bemängelt, dann doch nur, um den entsprechenden User zu schützen. Ich mach das übrigens nicht – da das dann meist eh nur auf Undank stößt – also, wer nicht hören will, muss fühlen! Zwinkernd

Viele Grüße,
Günter

(versteckt)
23. März 2013, um 19:31:30 Uhr

Hallo Günter,
kam vieleicht nicht so rüber,  aber sauer bin ich nicht , daß mein Beitrag entfernt wurde.
Im Gegenteil. Ich bekam vom Chef ne klare Ansage und gut war´s, auch wenn ich eine andere Meinung hab.
Werde solche Sachen eben nicht mehr einstellen.
Was mich annervt sind Hans und Franz, die mit erhobenem Finger auf dem Plan sind, wenn von jemandem doch mal was reinkommt ,das vieleicht nicht so ganz korrekt ist.

@el.supremo , Deine Ari 08 ist klasse geworden. Kannst Du schätzungsweise die Arbeitsstunden beziffern ?

GF
Wm1

(versteckt)
23. März 2013, um 19:51:08 Uhr

Geschrieben von Zitat von Wühlmaus1
Hallo Günter,
kam vieleicht nicht so rüber,  aber sauer bin ich nicht , daß mein Beitrag entfernt wurde.
Im Gegenteil. Ich bekam vom Chef ne klare Ansage und gut war´s, auch wenn ich eine andere Meinung hab.
Werde solche Sachen eben nicht mehr einstellen.
Was mich annervt sind Hans und Franz, die mit erhobenem Finger auf dem Plan sind, wenn von jemandem doch mal was reinkommt ,das vieleicht nicht so ganz korrekt ist.

@el.supremo , Deine Ari 08 ist klasse geworden. Kannst Du schätzungsweise die Arbeitsstunden beziffern ?

GF
Wm1
nein kann ich leider garnicht, ist immer noch nicht ganz fertig, mache immer wieder was daran.
Gruß Fred

(versteckt)
23. März 2013, um 20:35:14 Uhr

Ein kurzer Hinweis und schon geht das Rumgeflenne los.

Nehmt Taschentücher in den DF- Shop auf; das dürfte ein Renner werden!
 Grinsend

« Letzte Änderung: 23. März 2013, um 20:36:24 Uhr von (versteckt) »

24. März 2013, um 01:23:35 Uhr

@el.supremo hatte mir das video vorher schon paar mal angeschaut und muss sagen absolut klasse was du daraus gemacht hast... Hut ab  Applaus

10. Mai 2013, um 22:05:44 Uhr

so sieht sie jetzt aus das gute stück =)

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20130406_162639.jpg
(versteckt)
11. Mai 2013, um 10:20:04 Uhr

hey sieht super aus  [applaus]Ich bin großer 08 Fan und würde bei so einen Fund wahrscheinlich paussenlos im Kreis lachen bei jeden mal hin sehn,
lg schwingi

(versteckt)
11. Mai 2013, um 14:34:05 Uhr

Ich finde es sind sehr schöne Funde,  Super Glückwunsch.   Applaus

Und was jeder daraus macht, ist jedem seine Sache, und ich denke

auch das alle alt genug sind um mit den womöglichen Folgen klar

kommen zu müssen.

Wer hat nicht gerne die alte 08 in seiner Vitrine ( Deutsche Geschichte )

Man kann sie ja auch abändern lassen.  Irre 

Aber ich bin der Meinung, es ist und bleibt dann mein Fund auch wenn es ein 

paar € kostet.

Dann liegt sie auch legal in meiner Vitrine.

Oder gibt hier jemand seine ganzen Funde ab?

Munition ist ne klare Sache, die muss weg.   Amen

(versteckt)
11. Mai 2013, um 15:22:08 Uhr

wow, hast du die griffschalenschrauben noch aufbekommen?

Seiten:  Prev 1 2 3 4
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version