[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Hilfe ! .... scharfe Munition gefunden

Gehe zu:  
Avatar  Hilfe ! .... scharfe Munition gefunden  (Gelesen 3968 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
22. November 2016, um 19:47:38 Uhr

Bevor ich die morgen abgebe, wollte ich sie hier hoch kurz zeigen. ... und ja mir ist bewußt das es gefährlich war sie überhaupt mit zu nehmen ! War auch das erste und letzte mal !!! Aus Fehlern lernt man !!! Was sind das für Patronen ?
[ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ] [ Anhang: Sie können keine Anhänge ansehen ]


Es sind 4 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

20161122_102807-1-1200x1275.jpg
20161122_193405-1200x675.jpg
20161122_193445-1200x675.jpg
20161122_193458-1200x675.jpg
Offline
(versteckt)
#1
22. November 2016, um 19:59:06 Uhr

 Schockiert du knaller.....erzähl morgen mal bitte wie das gespräch mit den cops lief!
zu hart...echt  Kringeln

gruss
 hmm...achso, könnte mg sein.

Offline
(versteckt)
#2
22. November 2016, um 20:08:35 Uhr

Schau mal ob das von den Maßen passt:
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
LG Thomas

Offline
(versteckt)
#3
22. November 2016, um 20:09:41 Uhr

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
8 × 50 mm R Lebel





Offline
(versteckt)
#4
22. November 2016, um 21:05:32 Uhr

Lebel mit Stahlspitze.

Hab ich bisher auch noch nicht gesehen.

Naja, gefährlich war hier die Mitnahme nicht... also zumindest nicht für die Gesundheit. Aber eben recht illegal.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#5
22. November 2016, um 21:11:51 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Lebel mit Stahlspitze.

Hab ich bisher auch noch nicht gesehen.

Naja, gefährlich war hier die Mitnahme nicht... also zumindest nicht für die Gesundheit. Aber eben recht illegal.

Viele Grüße,
Günter
Ging mir auch so, mit Stahlmantel so noch nicht gesehen.
Auf den ersten Blick sinds Lebel, aber die Geschoße stören mich.

Offline
(versteckt)
#6
22. November 2016, um 21:20:06 Uhr

Lt. einem bekannten Jäger nehmen Waffengeschäfte Altmunition an. Vielleicht eine Alternative?

Offline
(versteckt)
#7
22. November 2016, um 21:27:44 Uhr

Geschrieben von Zitat von Fischmuckl
Lt. einem bekannten Jäger nehmen Waffengeschäfte Altmunition an. Vielleicht eine Alternative?
Von Erwerbsberechtigten schon Zwinkernd
Einmaliges abgeben macht er vielleicht wenn man ihn kennt.
Aber dauerhaft Fundmunition, mit Sicherheit nicht.
Dadurch macht er sich strafbar und wäre die Lizenz fürs Geschäft los. Ich bezweifle das jemand das Risiko wegen fremder  Fundmuni eingeht.
Gibs bei der Polizei ab oder besser, lass es abholen!

Offline
(versteckt)
#8
22. November 2016, um 21:33:08 Uhr

@Drusus und sammlealles

Ich hab auch schon des öfteren welche mit Stahlspitze gehabt, ich dachte das ist nicht so ungewöhnlich  Grübeln

Gruß Sucher.

Offline
(versteckt)
#9
22. November 2016, um 21:45:15 Uhr

Stahlspitze na und ? 

Was haben die den sonst drauf Brokatspitze? Tüllspitze? Häkelspitze oder Tannenbaumspitze? Grinsend

lass doch liegen den Dreck...wenn ich jeden MG Gurt oder jeden Ladestreifen den ich in meiner Jugend in den Wäldern meiner damaligen Heimat gefunden habe mit nach Hause genommen hätte...könnte ich die Ardennenoffensive nachspielen...und zwar beide Parteien Amis und Deutsche...

Offline
(versteckt)
#10
22. November 2016, um 21:58:24 Uhr

Geschrieben von Zitat von sucher97
@Drusus und sammlealles

Ich hab auch schon des öfteren welche mit Stahlspitze gehabt, ich dachte das ist nicht so ungewöhnlich  Grübeln

Gruß Sucher.
Gerade die Stahlspitze macht mich stutzig, hatte ich im Zusammenhang 8 × 50 mm R Lebel  noch nie.


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#11
22. November 2016, um 22:52:07 Uhr

Die Patrone ist aber länger als 70mm ! 
Sie hat ca.77-78mm Länge !  
Die die Angaben der 8 x 50 R Lebel passen also nicht !

Offline
(versteckt)
#12
22. November 2016, um 23:05:13 Uhr

Geschrieben von Zitat von Gratian
Was haben die den sonst drauf Brokatspitze? Tüllspitze? Häkelspitze oder Tannenbaumspitze?
Blei im Kupfermantel.

Mir geht's wie Sammlealles. Stahlspitzen kenne ich nur von deutschen 8x57.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#13
23. November 2016, um 06:52:13 Uhr

.303 British AP

Hast Du Sie in einem Gebiet gefunden, wo Briten unterwegs waren?

Hinzugefügt 23. November 2016, um 21:11:35 Uhr:

AP = panzerbrechend (Armor Piercing).
Stahlkern, daher der Rost.

Bei Zweifeln kannst Du mal eine delaborieren. Dann wirst Du die typische Cordite-Füllung erkennen, spaghettiförmiges Nitroglyzerin.

Am Schlauesten ist allerdings, die Finger von Fundmunition zu lassen und für Sicherheit zu sorgen. Polizei informieren ist schon mal nicht so verkehrt. Die Fundmunition selber zu befördern stellt einen Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz dar, aber das sehen Polizisten bei Munition für Handfeuerwaffen nicht so eng.



« Letzte Änderung: 23. November 2016, um 21:11:35 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#14
23. November 2016, um 21:24:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von Menhir

Geschrieben von Zitat von Menhir
Bei Zweifeln kannst Du mal eine delaborieren. Dann wirst Du die typische Cordite-Füllung erkennen, spaghettiförmiges Nitroglyzerin.

Am Schlauesten ist allerdings, die Finger von Fundmunition zu lassen und für Sicherheit zu sorgen. Polizei informieren ist schon mal nicht so verkehrt. Die Fundmunition selber zu befördern stellt einen Verstoß gegen das Kriegswaffenkontrollgesetz dar, aber das sehen Polizisten bei Munition für Handfeuerwaffen nicht so eng.
Wenn jemand ganz neu im Hobby ist und keinen Plan von Munition hat, ist der Tipp mit dem delaborieren wohl reichlich daneben.

Und pauschal kannst auch nicht sagen, das es die Polizei beim Transport nicht so eng sieht, da hatten wir hier auch schon andere Beispiele.

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor