[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

hilfe unbekanntes emblem

Gehe zu:  
Avatar  hilfe unbekanntes emblem  (Gelesen 715 mal) 0
A A A A
*
Seiten: 1    Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
03. April 2015, um 10:41:17 Uhr

hallo wer kann mir sagen um was für eine Einheit es sich handelt , das Metall Emblem ist auf einem Album meine dienst zeit mit abgeschossenen Flugzeugen , ju verband im Flakfeuer und einige weiter sehr gute bilder , nur eben das Emblem ist mir unbekannt mfg reteid

Hinzugefügt 03. April 2015, um 11:14:46 Uhr:

kann niemand helfen bin fast am verzweifeln

Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

emblem.jpg

« Letzte Änderung: 03. April 2015, um 11:14:46 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

(versteckt)
03. April 2015, um 13:00:17 Uhr

Hi

Also das Abzeichen hab ich noch nie gesehen, aber der Flieger darauf erinnert mich sehr an eine Stuka Ju87. Die Form der Tragflächen und das sichtbare Fahrwerk sind so Indizien darauf finde ich.
Darüber der Doppeldecker könnte Henschel HS 123 sein, die auch als Stuka genutzt wurde.

Darum tippe ich darauf, dass es das Abzeichen einer Sturzkampf-Einheit ist.
Vielleicht hilft dir das etwas weiter.

Servus
Rizzo

(versteckt)
04. April 2015, um 10:36:38 Uhr

Der flugzeugtyp erscheint mir Italienisch, sieht sicher nicht wie eine Stuka aus (Eine stuka hat keinen radial motor)

(versteckt)
04. April 2015, um 11:59:41 Uhr

Super Fund,  Lächelnd
Glückwusch.

(versteckt)
04. April 2015, um 12:12:28 Uhr

Hättest du die Rückseite gezeigt, wäre die Zuordnung noch einfacher gewesen, das hätte allerdings vor lauter Hakenkreuzen auch gleich für Stimmung im Thread  gesorgt.

Ist eine Prämienmedaille für FLAK Schiessen. Das sagen schon mal die drei FLAK-Geschütze unter dem Flugzeug.
Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.sixbid.com/browse.html?auction=243&category=3036&lot=151674

http://www.sixbid.com/browse.html?auction=747&category=16544&lot=740819

bin kein flugzeufspezi, aber es sollte doch eine Heinkel Jagdmaschine dargestellt sein...  He 100 oder 112 oder sogar eine FW 190, wozu ich am ehesten tendiere..
Der kleine Doppeldecker könnte eine Henschel 123 sein.
grüsse

« Letzte Änderung: 04. April 2015, um 12:25:49 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. April 2015, um 12:46:12 Uhr

Hallo zusammen,

der Flieger ist sicher keine Stuka und auch kein anderes Kapfflugzeug. Darauf deuten für mich folgende Merkmale:

- Das Fahrwerk ist starr und schmal (Spurweite), also scheidet schon mal die 190 aus, auch das Cockpit die Flächen und Rumpfform sprechen nicht für FW.

- Die Spannweite ist sehr groß, also eher Transporter.

- Die Klappen am Flächenende sind ziemlich sicher Junkers.

- Ju-87 schließe ich auch aus, 1. weil der Flächenknick fehlt, 2. das Cockpit zu weit vorne scheint und  normalerweise Stuka Darstellungen meistens im Sturzflug gezeigt werden.

Ich meine auf der linken unteren Tragfläche ein Balkenkreuz zu erkennen, dort wo der Rost anfängt. Daher tippe ich auch aufgrund der Flächenform auf Ju-52 1m
Die Plakette ist natürlich nicht detailiert und eher stilisiert dargestellt, deswegen ist ne ganz sichere Identifizierung schwer.

Was dagegen spricht ist das die Ju-52/1m nur als Zielflieger benutzt wurde und meines Wissens nicht im aktiven Transportdienst stand.

http://www.junkers.de/sites/default/files/media/ju521m_ABJ_590_J52_1m_002.jpg
 hilfe unbekanntes emblem

Gruß

Sascha
http://www.junkers.de/sites/default/files/media/ju521m_ABJ_590_J52_1m_002.jpg

« Letzte Änderung: 04. April 2015, um 12:47:48 Uhr von (versteckt) »

(versteckt)
04. April 2015, um 16:45:23 Uhr

Geschrieben von Zitat von Morog
Hallo zusammen,

der Flieger ist sicher keine Stuka und auch kein anderes Kapfflugzeug. Darauf deuten für mich folgende Merkmale:

- Das Fahrwerk ist starr und schmal (Spurweite), also scheidet schon mal die 190 aus, auch das Cockpit die Flächen und Rumpfform sprechen nicht für FW.

- Die Spannweite ist sehr groß, also eher Transporter.

- Die Klappen am Flächenende sind ziemlich sicher Junkers.

- Ju-87 schließe ich auch aus, 1. weil der Flächenknick fehlt, 2. das Cockpit zu weit vorne scheint und normalerweise Stuka Darstellungen meistens im Sturzflug gezeigt werden.

Ich meine auf der linken unteren Tragfläche ein Balkenkreuz zu erkennen, dort wo der Rost anfängt. Daher tippe ich auch aufgrund der Flächenform auf Ju-52 1m
Die Plakette ist natürlich nicht detailiert und eher stilisiert dargestellt, deswegen ist ne ganz sichere Identifizierung schwer.

Was dagegen spricht ist das die Ju-52/1m nur als Zielflieger benutzt wurde und meines Wissens nicht im aktiven Transportdienst stand.

Gruß

Sascha

....oder auch einfach nur die Schulmaschiene die bei diesen FlaK-Wettschießen den Dummy gezogen hat, der das ziel darstellte

http://www.luftfahrt-bibliothek.de/zeitschrift-flugsport-oskar-ursinus-luftsport-luftfahrt-luftverkehr/luftsport-luftfahrt-luftverkehr-flugsport-1939/zeitschrift-flugsport-1939-luftsport-luftverkehr-luftfahrt-70.jpg

Zwinkernd

Winken

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version