[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

höhle aus dem 2wk

Gehe zu:  
Avatar  höhle aus dem 2wk  (Gelesen 2080 mal) 0
A A A A
*
Seiten:  1 2   Nach unten
(versteckt)Themen Schreiber
28. August 2012, um 15:56:18 Uhr

ich war vor kurzen mal wieder im Wald unterwegs, denn mein papa erzählte mir von einer Höhle die von Deutschen Soldaten im 2wk aus welchen grund auch immer größer Gesprengt worden ist
vlt weiß jemand für was solche höhlen benutzt wurden, es sind auch noch bretter und so drinnen, man kommt aber nur mit absicherung in die höhle weil das Gelände ziemlich steil abfallend ist
hier sind ein paar fotos von der Höhle die ich vor kurzen gemacht habe
Grüße
sondler2060

Es sind 5 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

IMG_2331.JPG
IMG_2333.JPG
IMG_2334.JPG
IMG_2337.JPG
IMG_2340.JPG
(versteckt)
28. August 2012, um 16:46:56 Uhr

da sollte man mal rein schauen!

(versteckt)
28. August 2012, um 17:49:20 Uhr

Auf solche übermittelten Geschichten muß man immer mit Vorsicht bauen.
Keiner kann dir hier den Grund und Zweck dieser "angeblichen" Höhle nennen.
Eine bessere Gelegenheit mal nachzuschauen und deine Frage dir selbst zu beantworten gibt es nicht.
Also...

(versteckt)
28. August 2012, um 17:50:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von erdhügel
da sollte man mal rein schauen!

Da bin ich auch der Meinung, vllt hast ja Glück und findest das BZ, Lach...
Nein ein zwei Blicke ist es wert !!!

(versteckt)
28. August 2012, um 17:54:50 Uhr

ACHTUNG!!!
es soll wieder bären in deutschland geben Lächelnd,
nein scherz bei seite und einfach zu zweit mal unter die lupe nehmen.

(versteckt)
28. August 2012, um 18:35:42 Uhr

Eine solchen Unterstand hab ich auch mal entdeckt. War mit  7,62 Muni voll. Später hat mir einer Angst gemacht wegen Sprengfallen und so.

(versteckt)
28. August 2012, um 18:41:52 Uhr

War dort ein Steinbruch ?

Kenne solche "Höhle" (wie du es nennst) aus dem Odenwald.

Dort wurde der Sprengstoff aufbewahrt und hat bestimmt dem Einen oder Anderen Soldaten später als "Unterschlupf" (WK 1 / WK 2 ) gedient

28. August 2012, um 19:01:19 Uhr

ja ich werde jetzt demnächst mal rein schauen, nein da ist kein Steinbruch in der nähe die ist mitten im Wald zwischen Walchensee und Kochelsee

(versteckt)
28. August 2012, um 19:44:06 Uhr

Super Gegend! Geh einfach rein und hol dir das Nazigold!  Narr Und dann machst schöne Buidl
und stellst das do rei.  Irre

G&GF

karuna  Winken

28. August 2012, um 20:02:10 Uhr

jap ist ne schöne gegend bin da auch aufgewachsen:) schön wärs aber ich glaub eher nicht außerdem hat mein dad denn gekannt der wo ein teil des Goldes gefunden hat,
und der hat gesagt das ist so gut versteckt des findet niemand!
schee wars ja scho Lächelnd
Grüße
sondler2060

(versteckt)
28. August 2012, um 20:55:29 Uhr

Falls da ein Bär wohnt, ist zu zweit auch doof.....

(versteckt)
28. August 2012, um 20:57:45 Uhr

schau doch mal nach und berichte uns davon Zwinkernd

(versteckt)
28. August 2012, um 21:33:26 Uhr

Wenn es zwischen Walchensee und Kochelsee ist, dann gehört die Höhle wohl in die Verteidigungslinie des Jochberges. Dieser war befestigt worden (uneinnehmbar, wie ein Zeitzeuge sagte) um die Amerikaner auf der Kesselbergstrasse aufzuhalten. Was seltsam ist, ist die Position mitten im Steilhang, denn aus dieser Höhle wäre kein gedeckter Rückzug möglich gewesen. Normalerweise wurden Stellungen an Hangkanten oder Waldrändern bevorzugt.

29. August 2012, um 13:32:34 Uhr

in der nähe dieser Höhle war auch gegen ende des Krieges mal ein Camp mit ca tausend soldaten im wald, und 30 Lastwagen haben sich verfahren und dann irgendwelche sachen in den wald transportiert aber was genau es war habe ich nicht in Erfahrung bringen können ka könnte auch ein Muntions Transport gewesen sein, ein bekannter von uns ist früher auch zum sondeln gegangen und der hat in der nähe des besagten waldes eine kiste gefunden die gut getarnt unter dem Waldboden war und mit Kupfer ausgekleidet war, sie war aber leer könnte aber auch von einem Wilderer gewesen sein der dort sein Gewehr versteckt hat.
sie betreiben doch die seite fragen forschen finden ist eine echt gute gelungene seite war schon öfters drauf, sehr interesant sind eure Berichte und funde:)
Grüße
sondler2060

(versteckt)
29. August 2012, um 13:52:15 Uhr

Weise  lange Rede kurzer Sinn ->>>>> los rein und nachschauen  Reiter

Seiten:  1 2
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version