[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Hürtgenwald

Gehe zu:  
Avatar  Hürtgenwald  (Gelesen 2000 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2 3   Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
26. November 2012, um 01:47:35 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Man hat das Gefühl, dass sich hier 90% der Leute über illegale/unmoralische Dinge aufregen, gleichzeitig kommt es mir so vor, dass 90% der Nutzer gerne ohne Genehmigung suchen, Nachts gehen, weil es "weniger Stress gibt und man sich besser konzentrieren kann" , alles einsacken, was geht,
Es sind zwei paar Stiefel, ob man vielleicht mal auf irgendeinem Acker nachts ohne Genehmigung ein paar Münzen sucht und diese dann nicht meldet, oder ob man in einem ehemaligen Kriegsgebiet hochexplosive Sachen ausbuddelt und damit sich selbst und womöglich andere in Gefahr bringt.

Ich kann auch nicht verstehen, warum man so was dann auch noch im Internet zeigen muss, was verständlicherweise auch nur negative Resonanz bringt. Gemeldet hin oder her (*), so perfekt freigelegt wie bei diesem Fund ist das ein Musterbeispiel, wie man es NICHT machen sollte!

Gruß,
Günter

(*) komisch, ich hab schon zweimal so was gemeldet – Zufallsfunde aus "normalen" Gebieten - und jedes Mal wurden da die Personalien aufgenommen

Offline
(versteckt)
#16
26. November 2012, um 09:05:40 Uhr

Ja das stimmt wiederum finden soll er ruhig aber nicht im forum zeigen Schockiert

Lg

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#17
26. November 2012, um 12:35:29 Uhr

Okay, vielleicht ist das hierfür das falsche Forum.  Unentschlossen
Es gibt aber genug Leute die sich dafür interessieren.
Werd in Zukunft keine Militariefunde mehr einstellen. Dann herrscht hier vielleicht wieder Frieden. Engel

Offline
(versteckt)
#18
26. November 2012, um 13:00:58 Uhr

@smopas

das hat nichts mit diesem Forum zu tun! Es geht darum das einige Teile eventuell unter das Kriegswaffenkontrollgesetz oder unter das Sprengstoffgesetz fallen. Was eine Straftat sein kann.
In Speziellen Militaria Foren gib es recht strenge Regeln für das einstellen von Funden.
Helme oder Orden....... sind schon OK.
Sollte die Polizei auf Grund der Bilder anfangen zu ermitteln, haste die recht schnell auch zu hause.

Grundsätzlich: Finger Weg von Sprengmitteln,kein ausgraben und mitnehmen nach hause Weise

G.S

Offline
(versteckt)
#19
26. November 2012, um 13:07:40 Uhr

So wie ich ihn verstanden habe, hat er es gemeldet wäre doch also nichts dran auszusetzen. Wenn man sich in den HW begibt ist doch schon vorher klar wonach man sucht, es gibt ja noch anderes wie Knöpfe Fibeln Schnallen.
Jeder ist für sein handeln selbst verantwortlich sofern keine anderen Personen oder Gegenstände in Mitleidenschaft gezogen werden.

Also weiter "Gut Fund"

Offline
(versteckt)
#20
26. November 2012, um 13:38:09 Uhr

Hallo Bimmel,

welche Verantwortung? wenn ich mir die Bilder der Granate anschaue. Ausgegraben, Fotos gemacht. Wie kann man da ausschließen das unbeteiligte Personen schaden nehmen, wenn so etwas mal schief geht.

Verantwortung gibt es hier leider keine!

G.S


Offline
(versteckt)
#21
26. November 2012, um 13:39:42 Uhr

Wiki:
"Es werden immer noch zahlreiche Minen und andere Sprengmittel in den Kampfgebieten vermutet. Da viele der deutschen Offiziere und Soldaten, die damals Lagepläne erstellten bzw. besaßen, fielen, existierten nach den Kampfhandlungen keine Aufzeichnungen mehr über Lage oder Größe der Minenfelder. Außerdem kamen Glasminen (Glasmine 43) und Holzminen in größerem Umfang zum Einsatz, was ebenfalls eine vollständige Räumung unmöglich machte, da diese mit herkömmlichen Detektionsgeräten (Metallortungssonden) nicht aufzuspüren sind. Hierbei mussten Kampfmittelräumdienste, die Sprengstoffsuchhunde einsetzten, dann auch erfahren, dass diese spezialisierten Suchhunde Glasminen nicht oder nur sehr selten, aufspüren können. Es ist daher bis heute in diesen Gebieten lebensgefährlich, sich abseits der markierten Pfade oder Wanderwege aufzuhalten, vor allem in Waldgebieten. Da die genaue Lage vieler Minenstreifen bis heute unbekannt ist, sind nicht alle Gebiete abgesperrt oder markiert."

Zumindest die Jungs vom KMRD werden durch solche Aktionen doch gefährdet.

Offline
(versteckt)
#22
26. November 2012, um 14:13:52 Uhr

Immer dieses verallgemeinern, da kann dies und jenes passieren...oder sondeln im HW ist verboten...ist nicht auch das "normale" sondeln verboten ?
Evtl. war er alleine unterwegs zum Zeitpunkt des Ausgrabens und Foto machen ?

Bin zwar kein Freund von Munition aber dieses "runtergemache" weil er was gefunden hat was andere nicht passt ist furchtbar.
Er wird schon wissen was er tut wenn er sich in den HW begibt und muß mit Gefahren rechnen.


Offline
(versteckt)
#23
26. November 2012, um 14:51:22 Uhr

Geschrieben von Zitat von savo
ach du scheisse,

was für pussies mal wieder hier........ holt euch ein lutscher.

savo

hallo savo,

ich weiss nicht so recht, aber mit pussies hat das nicht zu tun. Es geht um ein leben was in einer sekunde auf die andere ausgelöscht  werden sein kann.

diese glasminen waren im jugo krieg auch eingesetzt worden, und ich hab die verletzungen gesehen, glaubt mir, danach seid ihr ein anderer mensch, wenn ihr das mit angesehen habt !,was eine glasmine alles anrichten kann, und das schlimmste ist ,,sie ist nicht zu orten.. also, wem das egal ist,oder ledig ist das vielleicht jeder schritt der letzte sein kann nur zu.

also savo, du wirst der letzte den ich aufhalten würde.

mirko

Hinzugefügt 26. November 2012, um 14:53:05 Uhr:

und wieviel glasminen da rumliegen, weiss man ja nicht.

100 -1000-10000-1000000 HuchHuch?


mirko

« Letzte Änderung: 26. November 2012, um 14:53:06 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#24
26. November 2012, um 15:09:56 Uhr

ey mirko, bist du  yugo? ihr seit doch sonst nicht so zimperlich.............

dieses hobby ist nun mal nichts für pussies . kann alles passieren , .... bärenfalle,schlange gebissen,besoffener jäger , tiefes loch gefallen, knast, also zelle, wildschwein am arsch, stromschlag vom weidezaun, und und und........

also ihr pussies , holt euch lieber ein schminkkoffer zu weihnachten, dann habt ihr bestimmt mehr spass und das ist nich so gefährlich.




Offline
(versteckt)
Gesperrt
#25
26. November 2012, um 15:38:20 Uhr

Geschrieben von Zitat von savo
ey mirko, bist du  yugo? ihr seit doch sonst nicht so zimperlich.............

dieses hobby ist nun mal nichts für pussies . kann alles passieren , .... bärenfalle,schlange gebissen,besoffener jäger , tiefes loch gefallen, knast, also zelle, wildschwein am arsch, stromschlag vom weidezaun, und und und........

also ihr pussies , holt euch lieber ein schminkkoffer zu weihnachten, dann habt ihr bestimmt mehr spass und das ist nich so gefährlich.

@Savo ganz schön frech die Kollegen hier als Zitat:"pussies" zu bezeichnen!!!

Wo bleibt bitte das Verantwortungsgefühl den Anfängern und Rookies gegenüber, die sich solche Beiträge ansehen und lesen???
In einem Punkt haben alle Vorredner recht, es ist unmöglich Granaten komplett auszugraben, um sie dann neben einer Packung Tempo zur Schau zu stellen.
Wenn dann auch noch dümmliche und unwissende Greenhorns daneben stehen und das auch noch bejubeln ist das einfach nur verantwortungslos, dümmlich und muss nun wirklich nicht sein!!!

Fakt ist nun mal egal wie rostig die Teile sind, sie sind immer noch brandgefährlich und keines Falls zu beschönigen.
Es ist einfach nur Dummheit so etwas auch noch gut zu heißen.
Keine Frage das Zeugs liegt überall rum und man kann jederzeit darauf stoßen ...in einem solchem Fall unbedingt ....FINGER WEG!!!!!!!!!
NICHT AUSBUDDELN, NICHT DURCH DIE GEGEND WERFEN ETC.....  Bei solchen FUNDEN SOFORT KMRD oder FEUERWEHR bzw. POLIZEI informieren.


Und noch etwas wenn ich hier Admin wäre, würde ich Dich wegen Beleidigung und Herabwürdigung verantwortungsbewusster User verwarnen!!!!
Meine Meinung dazu...
Gruß Matze Ärgerlich

(versteckt)
#26
26. November 2012, um 15:44:34 Uhr

Geschrieben von Zitat von savo
ey mirko, bist du  yugo? ihr seit doch sonst nicht so zimperlich.............

dieses hobby ist nun mal nichts für pussies . kann alles passieren , .... bärenfalle,schlange gebissen,besoffener jäger , tiefes loch gefallen, knast, also zelle, wildschwein am arsch, stromschlag vom weidezaun, und und und........

also ihr pussies , holt euch lieber ein schminkkoffer zu weihnachten, dann habt ihr bestimmt mehr spass und das ist nich so gefährlich.




 Narr

hast aber paar Gefahren vergessen : seuchige Zecken, piksende Junkiespritzen, voll schlimm Aua wegen Hagel,  Dreck mit ekligen Keimen wo gefährlich, verletzte Gefühle sobald Blockwartwicht einem Schwachsinn predigt und nicht zuletzt auch nervenzersetzende Panikattacken sobald man ans Thema HW-Suche denkt oder gar Mun sieht  ....

wenn der smopas seine Granate mit zu sich genommen und auf Küchentisch fotografiert hätte und zudem noch irgendwas gekommen wär wie " ich geh jetzt mal in Keller und säg den Klops auf" ,dann hätt ich gewisse Aufregung ja verstanden , aber bei nem Klumpen Rost auf Laub mit der Anmerkung das gemeldet und entsorgt  Idiot

gibts eigentlich ne Statistik zu den ganzen Minenopfern des HW ?

aber is wohl echt besser wenn die Militarianer hier keine Mun und auch nix wo HK drauf is herzeigen - ist einfach zuviel für manche  Narr





Offline
(versteckt)
#27
26. November 2012, um 15:46:09 Uhr

Geschrieben von Zitat von Matthias K.
Und noch etwas wenn ich hier Admin wäre, würde ich Dich wegen Beleidigung und Herabwürdigung verantwortungsbewusster User verwarnen!!!!
Meine Meinung dazu
Gruß Matze Ärgerlich
Ganz meine Meinung.  Super

« Letzte Änderung: 26. November 2012, um 15:48:07 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
Gesperrt
#28
26. November 2012, um 16:08:22 Uhr

das Bild ist wirklich abschreckend, doch bedenke, hier sind auch Kinder unter uns, deshalb hab ich das Bild entfernt.  Gruß strolch

Vielleicht hilft das ja mal zu Abschreckung? So kann das enden wenn man mit Granaten spielt!!! Brutal

« Letzte Änderung: 26. November 2012, um 16:28:41 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#29
26. November 2012, um 17:02:40 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondengängerübermensch

...verletzte Gefühle sobald Blockwartwicht...

Find ich stark Smiley

Seiten:  Prev 1 2 3
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor