[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Identifikationsmarke? Lagerbeleuchtung?

Gehe zu:  
Avatar  Identifikationsmarke? Lagerbeleuchtung?  (Gelesen 473 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
17. Juli 2012, um 09:00:41 Uhr

Hallo ihr da draussen....  Suchen

Ich war gestern mal wieder im Wald an einer Stelle die im 2 WK anscheinend gut besucht war und hab folgende IDentifikationsmarke gefunden.
MAterial könnte Kupfer sein. Bei der 61 könnte es sich auch um 6J handeln. (siehe Bild).
Hat von Euch jemand sowas schon mal gesehen?

Das zweite Bild ist anscheinend ein Beleuchtungsmedium gewesen. Kenn ich auch nicht. es besteht aus einer Grundplatte aus Metall (könnte auch Kupfer sein, und hat einen Befestigungsstreifen aus Blech.
Die Ausenhaut scheint ein feuerfester Kuststoff (fühlt sich wie Teflon an) zu sein. Der Inhalt scheint ausgebrannt zu sein. Ich frage das nur weil ich an der Stelle 10 Stück gefunden habe, als wäre dort ein Nachtlager gewesen.

Danke für Eure Bestimmungshilfe

Grüße

Matt


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

Identmarke.jpg
LAgerlicht.jpg
Offline
(versteckt)
#1
17. Juli 2012, um 12:15:40 Uhr

Hallo,

die Marke auf dem ersten Bild könnte eine Färbemarke sein. Such mal hier im Forum danach, wirst etliche finden können   Zwinkernd


 Winken


Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
17. Juli 2012, um 13:03:12 Uhr

Hi Ratzfatz, danke für die ratzfatze Antwort. Als Neuling kannte ich sowas gar nicht. Hab mich ein bisschen belesen. Die Färbermarken waren kleiner, hatten grundsätzlich zwei Löcher und waren nicht so scharfkantig. Wir hatten hier aber eine Wäscheveredelungsfabrik. Allerdings was macht die Marke mitten im Wald? Ich glaube das ess was anderes ist. Aber was? Danke für deine Meinung. Matt

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor