[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Schatzplanet > Links > Militaria > Thema:

 Identifizierungskatalog für Munition

Gehe zu:  
Avatar  Identifizierungskatalog für Munition  (Gelesen 2610 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
03. Januar 2010, um 10:13:53 Uhr

Für Munition und Kampfmittel beider Weltkriege und Neuzeit  Super

Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.meb.uni-bonn.de/haematrans/Michael/PDF/rps-ref62-kmb-ident.pdf


 Winken

Offline
(versteckt)
#1
03. Januar 2010, um 14:35:46 Uhr

Schönes Dokument - vielen Dank, Sherlok! Smiley

Beachtet bitte das Vorwort - diese Zusammenstellung ist nicht für Privat-Personen gedacht:
"Um Polizeibeamten diese Entscheidungen zu erleichtern, wurde der vorliegende Identifizierungskatalog erstellt. Er soll die notwendige Zusammenarbeit zwischen dem Kampfmittelbeseitigungsdienst und den Polizeidienststellen erleichtern."

Wenn Ihr so was findet, bitte immer gleich die Finger davon lassen und Polizei oder Kampfmittelräumung verständigen.

Viele Grüße,
Günter


Offline
(versteckt)
#2
15. Mai 2011, um 17:43:00 Uhr

super sache..leider ist hier offenbar nicht sehr viel los im forum..oder icjh bin an den falschen ecken...

Offline
(versteckt)
#3
15. Mai 2011, um 17:52:38 Uhr

Danke für die Info!

Offline
(versteckt)
#4
16. Mai 2011, um 18:06:34 Uhr

Ja es ist auch generell anzuraten, sich mindestens 500m zu entfernen und am besten gleich absperren..poste die Tage mal meine Militärischen Taschenkarten zu diesem Thema. Noch ne Anmerkung: viele verwechseln die Aussentanks oder besser den Aussentank von ww2 Flugzeugen mit Bomben. Die Tanks sind daran zu erkennen das auf der oberseite 1 oder 2 stutzen (oder Löcher) im Bereich der aufhängeösen zu finden ist. Zudem haben sie u.u am hinteren ende zwei V förmig angeordnete Leitwerke welche nach unten gerichtet sind. (um beim Notabwurf das ganze vom Flieger weg zu drücken).
Das soll aber niemanden dazu verleiten leichtsinnig zu werden und nicht auf abstand zu gehen. Ich schreibe das nur, damit ggf. zusätzliche Maßnahmen eingeleitet werden können um eine Kontaminationsausbreitung durch verschleppen vonn verunreinigtem Erdreich zu verhindern.

Grüßle

Offline
(versteckt)
#5
21. Mai 2011, um 12:32:55 Uhr

Hallo sherlok,
schön das du das PDF gefunden hast. Ich hab es auf "meinen" Server gezogen weil sich die Linkadresse häufig geändert hat. Ich hab dann meine Link-adresse (Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
http://www.meb.uni-bonn.de/haematrans/Michael/PDF/rps-ref62-kmb-ident.pdf
) in einigen Foren zur Verfügung gestellt. Um da jetzt keine Probleme zu bekommen hier die momentane Originaladresse auf den Seiten der Regerungspräsidien Baden Würtembergs. Sie haben nicht die Berechtigung Links zu sehen.
Registrieren oder Einlogen
Identifizierungskatalog für........


Gruß

Michael

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor