[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 jede menge schuß

Gehe zu:  
Avatar  jede menge schuß  (Gelesen 3038 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  Prev 1 2    Nach unten
Offline
(versteckt)
#15
01. Mai 2011, um 09:36:15 Uhr

@ Alle

So bitte die Gemüter beruhigen , auch ich hab mal etwas Mitgenommen , wo ich nicht wuste was es ist !

Stellte sich im nachhinein , nach endfehrnen von ,
500 Gramm Dreck , als Bruchstück , einer Starbbrandbombe ,
heraus und mein Herz ging mit in die Kniehe !

Es ist algemein Richtig , Kampfmittel sollten ,
nicht mitgenommen werden !

Aber auch ich bin im besitz einer aber eindeutig,
abgefeuerten BMG von 1942!

Ich glaube aber auch nicht , ( Im übertragennen Sinne ),
das jemand von uns sich wissendlich in Gefahr begiebt ,
und eindeutige Explosive Munition , noch in Tackt ,
Mitnimmt !

Lg LOKI



Offline
(versteckt)
#16
01. Mai 2011, um 09:47:43 Uhr

Geschrieben von Zitat von 20Kreuzer
"hätte besser wissen müssen"
Das schrieb ich, da besagter Sondengänger schon Rentner und an die 70 Jahre war. In seiner Kindheit muss der Dreck hier zuhauf oberflächlich rumgelegen sein. Da hätte ich erwartet, dass so jemand eine Granate von einem doch eher harmlosen BMG-Geschoss unterscheiden kann!

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)
#17
01. Mai 2011, um 10:00:50 Uhr

Ich glaube aber auch nicht , ( Im übertragennen Sinne ),
das jemand von uns sich wissendlich in Gefahr begiebt ,
und eindeutige Explosive Munition , noch in Tackt ,
Mitnimmt !

Ich definiere Intackt:

Handgranate mit Abzugring und Zünder !
Starbhandgranate , mit Abzugskappe !
Panzerschreck mit Kampfmittel Größe II , also Sprenggranate !
Starbbrandbombe mit aufprallzünder !

U.S.W

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#18
01. Mai 2011, um 11:56:57 Uhr

Hallo  Suchen Gemeinde

Auch wenn das was ich jetzt schreibe , schon hundertmal Geprädigt wurde  Amen
Nichts mitnehmen was ihr nicht kennt , Fakt ist es das, (zumindest bei mir im Wald ) auf eine Münze oder Schnalle 90% Kriegsschrott kommt Unentschlossen
 Messing sammeln gut und schönn aber wie schon geschrieben wurde, ist ein nicht abgeschlagenes Zündhütchen laut Gesetz auch Verboten  Belehren

 Allerdings  bin ich auch der Meinung, das man die Kirche im Dorf lassen sollte , (auch wenn ich dafür zurecht gestutzt werde ) das waren jetzt 1-2 Patronen wir hatten schon schlimmeres.
Einfach aufklären und schildern was der jenige Gefunden hat, und wie er das zu handhaben hat .
Wenn immer alle fertig gemacht werden wenn sie mal ne Patrone finden , wird der Eine von hundert seine Granate die er im Rucksack in Muttis Gartenlaube bunkert , nicht zeigen !!!!!

Gerade die 2 cm werden oft gefunden, und die sind mit Zerleger alles andere als harmlos da sie unter Federspannung stehn , jetzt geht ein Neuer auf die Pirsch und findet besagte Granaten ,und aus Angst hier als Idiot abgestempelt zu werden hortet er sie in seinem Zimmer und mit Pech hört man dann wieder Sondengänger hatte Granaten zuhause oder 15 Jähriger Sprengt sich in die Luft . Down
Mann Lernt jeden Tag , wer weiß was schon durch Aufklärung in diesem Forum verindert wurde  Super

In diesem Sinne schönen Sonntag, und an alle die Draußen sind Gut Fund : Tim Winken



« Letzte Änderung: 01. Mai 2011, um 12:11:14 Uhr von (versteckt) »

Offline
(versteckt)
#19
01. Mai 2011, um 12:39:44 Uhr

Nur mal so.
Wenn das Zündhütchen noch intakt ist in der Hülse aber ohne geschoss darf man des trotzdem besitzen. Hab ich mal gelesen.

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#20
01. Mai 2011, um 13:41:01 Uhr

@ Hannibal

Grobgesprochen laut KWG muß auch eine Zündkappe , unbrauchbar gemacht werden ,
ist aber meiner Meinund nach Haarspalterei, was soll man noch mit solch einer Patrone ,
ohne Schwarzpulver und Projektiel !

Natürlich kann man , wenn man alles hat , wieder eine Gebrauchsfähige draus machen ,
aber wofür !

Ich hab ein Paar Patronen , ich hab auch Kettenklips , also eine Patronenkette ,
draus gemacht !

Alle Patronen ohne Schwarzpulver und zündhütchen durch gebohrt !

Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#21
01. Mai 2011, um 17:21:02 Uhr

Ich hab grad mal mit nen nagel hinten auf ein zündhütchen von einer patrone geschlagen. Ohne projektil und schießpulver!!!!!!!!!
Es is gar nix passiert.  Grinsend

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#22
01. Mai 2011, um 17:24:38 Uhr

Geschrieben von Zitat von Hannibal
Ich hab grad mal mit nen nagel hinten auf ein zündhütchen von einer patrone geschlagen. Ohne projektil und schießpulver!!!!!!!!!
Es is gar nix passiert.  Grinsend

Gruß
Hannibal

Na sag ich doch,das ganze is reine Harrspalterei !


Lg LOKI

Offline
(versteckt)
#23
01. Mai 2011, um 17:51:23 Uhr

Zu 99,99999999.... %
passiert da auch nichts mehr beim Zündhütchen, wegen Feuchtigkeit,Zersetzung, etc.
Aber man weiß ja nie...
Markus76
 

Offline
(versteckt)
#24
01. Mai 2011, um 18:04:50 Uhr

Nee war sogar ne neue Hülse.

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#25
01. Juli 2022, um 22:58:33 Uhr

Es gibt dazu eine klare Gesetzeslage und mein Schrotthändler nimmt keine Hülsen. Die Zeiten sind vorbei.

Offline
(versteckt)
#26
02. Juli 2022, um 07:15:59 Uhr

11 Jahre hat es keinen interessiert. Der nächst mit dem Problem macht was neues auf.

Thema geschlossen

Seiten:  Prev 1 2 
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor