[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 jede menge schuß

Gehe zu:  
Avatar  jede menge schuß  (Gelesen 3042 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten:  1 2   Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
30. April 2011, um 18:36:40 Uhr

hallo sondler das sind die munitionen der vergangenen wochn,wie hoch liegt der schrotpreis für patronenhülsen, Winken Winken um so weniger belastung unserer erde


Es sind 1 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

P1010910.jpg
Offline
(versteckt)
#1
30. April 2011, um 18:47:49 Uhr

täusch ich mich,oder ist das große oben drauf noch scharf?HuchHuch??

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#2
30. April 2011, um 18:52:11 Uhr

nein keine sorge Grinsend

Offline
(versteckt)
#3
30. April 2011, um 19:47:48 Uhr

Natürlich ist die BMG noch scharf, sowie auch andere "kleine" Patronen! Sehen nicht delaboriert aus!!!
Bitte entsorgen Ärgerlich
Gruß,
Markus76

Offline
(versteckt)
#4
30. April 2011, um 19:55:21 Uhr

Ja ich bitte dich. Entsorg volle Munition.
So ne volle bmg kann dir locker mal die hand wegreißen.

Gruß
Hannibal

Offline
(versteckt)
#5
30. April 2011, um 20:51:04 Uhr

HAllo Zamm

Der malsehen wird wohl vorsichtig , ohne große Kratzer zu hinterlassen , den Inhalt endsorgt haben !

@ malsehen

Denk bei der BMG an die Spitze des Projektiels , die anderen haben Recht , kann mal ganzschnell Bum machen ,

das Zündhütchen auch durch machen bitte !

Lg LOKI

(versteckt)
#6
30. April 2011, um 21:10:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
das Zündhütchen auch durch machen bitte !

ich lach mich weg... Die Sache mit den Zündhütchen ist eh die schnellste Methode zum Delaborieren... Grinsend Viel Spaß dabei...

Und die anderen Experten können mir mal erklären, wie es denn "ganz schnell Bums" machen kann, ausser man spannt so eine Patrone in den Schraubstock und haut hinten rein. Mir sind in meinem Leben insgesamt geschätzte 500 scharfe Patronen auf den Boden gefallen....keine einzige hat gezündet. Und wenn schon....das Geschoss beschleunigt sicher nicht so, wie durch einen Lauf mit Patronenlager.

Mal entspannt durch die Hose atmen....

Offline
(versteckt)
#7
30. April 2011, um 21:32:12 Uhr

Nun Erklären muss ich nix !

Die verschiedennen Farben haben eine Bedeutung !

Also !

Lg LOKI

(versteckt)
#8
30. April 2011, um 21:59:46 Uhr

Geschrieben von Zitat von LOKI
Nun Erklären muss ich nix !

Die verschiedennen Farben haben eine Bedeutung !

Also !

Lg LOKI

Du meinst die Geschossfarben der .50BMG? Ja, das ist mit klar, aber da im letzten Krieg noch keine mit Sprengstoff wie Composit A/B existierten, sondern "nur" Brandgeschosse, ist auch da das Risiko minimal, auch wenn die vom Tisch rollen. Trotzdem gehört sowas natürlich entsorgt (vom KMRD)

Gruss
Sondelix

Offline
(versteckt)
#9
30. April 2011, um 23:57:15 Uhr

Geschrieben von Zitat von Sondelix
Mir sind in meinem Leben insgesamt geschätzte 500 scharfe Patronen auf den Boden gefallen....keine einzige hat gezündet. Und wenn schon....das Geschoss beschleunigt sicher nicht so, wie durch einen Lauf mit Patronenlager.
Das mag sein – aber mir hat auch schon ein Sondengänger, der es aufgrund seines Lebensalters wahrlich besser hätte wissen müssen, ein 20mm Geschoss (wohl aus einer deutschen Flugzeug-Bordkanone) unter die Nase gehalten, meinend, dies wäre auch nur ein BMG .50. Sowas sollte man dann vielleicht besser nicht fallen lassen, da explosiv - am besten überhaupt nicht bewegen, geschweige denn mitnehmen.

Ich kann daher nur raten, bei Fundmunition lieber immer übervorsichtig als leichtsinnig zu sein.

Viele Grüße,
Günter

Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#10
01. Mai 2011, um 05:41:33 Uhr

hallo,liebe sondler ich danke euch ,für all die bemühungen natürlich werden die patronenhülsen entsorgt  es besteht keine sorge ich grüße euch ihr superteam  Winken Winken euer mitsondler malsehen Reiter

(versteckt)
#11
01. Mai 2011, um 06:12:33 Uhr

Geschrieben von Zitat von Drusus
Das mag sein – aber mir hat auch schon ein Sondengänger, der es aufgrund seines Lebensalters wahrlich besser hätte wissen müssen, ein 20mm Geschoss (wohl aus einer deutschen Flugzeug-Bordkanone) unter die Nase gehalten, meinend, dies wäre auch nur ein BMG .50. Sowas sollte man dann vielleicht besser nicht fallen lassen, da explosiv - am besten überhaupt nicht bewegen, geschweige denn mitnehmen.

Ich kann daher nur raten, bei Fundmunition lieber immer übervorsichtig als leichtsinnig zu sein.

Viele Grüße,
Günter

genau das ist das Problem. Alles über .50BMG fängt an, problematisch zu werden, weil es sich dann fast immer um Granatengeschosse mit Explosivladung handelt. Gerade 20mm machen auch die Feuerwerker andächtig durch instabile Zünder.

Offline
(versteckt)
#12
01. Mai 2011, um 07:38:06 Uhr

Das mit der scharfen Mun ist doch immer noch was für den Spieltrieb......... No risk no fun..........  Idiot

Generell keine scharfe Mun mitnehmen und der Blick auf das Zündhütchen.........

Das eine ist ein möglicher Zwischenfall (auch Wärme und nicht nur fallen lassen oder mit dem Hammer hinten einen Klaps geben), das weitere eine Anzeige wegen unerlaubten Kriegswaffenbesitz...........

Bitte laßt euch nichts zu Schulden kommen in der Richtung, sonst geht die Hetze gegen Sondler in eine ganz neue Runde.

@Drusus:
"hätte besser wissen müssen"HuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuchHuch
Der Osterhase ist eindeutig widerlegt. Besser wissen es die Köche...........................

@alle
Ich gebe mir seit vielen Jahren Mühe, dem Gesetz nicht in die "Rechte" zu laufen. Bitte immer mitdenken! Muß nicht nur der Schuß nach hinten losgehen, danach geht das mal noch für 20 Jahre weiter (Führungszeugnis). Genügend Leute haben das ausprobiert, ich muß da nicht das "Versuch-Irrtum-Prinzip" bis in den Knast rein ausprobieren..........

Offline
(versteckt)
#13
01. Mai 2011, um 09:21:46 Uhr

findet man sowas mit einer Sondengenehmigung ist das alles kein Thema,was aber wenn sowas findet und hatte keine Genehmigung HuchHuch??
Was machen??  Ich glaube nicht, das alle Funde mit einer Genehmigung geborgen werden  Zwinkernd
Was sollte und müsste sind zweierlei, mit dem was doch gemacht wird.

Offline
(versteckt)
#14
01. Mai 2011, um 09:32:31 Uhr

die genehmigung ist dem KMRD ziemlich wurscht Grinsend

Seiten:  1 2
Achtung!

Achtung: Dieses Thema wurde geschlossen. Es können deshalb derzeit keine neuen Antworten mehr geschrieben werden

Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor