[x] Bitte registrieren Sie sich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können. Als Gast können Sie z.B. keine Bilder betrachten.

Registrieren          Schliessen
Achtung!
 >  Fundforen > Militaria (Moderatoren: sammlealles, Bolzenkopf, Raymond) > Thema:

 Kann mir jemand helfen?

Gehe zu:  
Avatar  Kann mir jemand helfen?  (Gelesen 505 mal) 0
A A A A
*
0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Seiten: 1    Nach unten
Offline
(versteckt)Themen Schreiber
#0
11. September 2011, um 19:03:30 Uhr

Hallo! ich habe gestern einiges gefunde, 3 Teile kann ich nicht genau zuordnen,
1x Pistole?? unbekannt.. 1x Revolver Griff mit Aufschrift "Robert Adams" und 1x Huch ?Serviettenhalter???
 kann mir dabei vielleicht jemand helfen?? Danke!

Hinzugefügt 11. September 2011, um 19:04:21 Uhr:

Achja hier noch ein Detailfoto der 2 kleineren Funde Smiley

Hinzugefügt 11. September 2011, um 19:05:56 Uhr:

Hier nochmal alles gedreht (richtig rum) soooorry und danke


Es sind 2 Anhänge in diesem Beitrag die Sie als Gast nicht sehen können.

Bitte registrieren Sie sich um sie ansehen zu können.

bofu.jpg
bofu2.jpg

« Letzte Änderung: 11. September 2011, um 19:05:57 Uhr von (versteckt), Grund: Doppel-Beitrag zusammengefasst »

Offline
(versteckt)
#1
11. September 2011, um 20:44:09 Uhr

Robert Adams hat ca. zwischen 1850- 1870 Revolver gefertigt, er hatte das Patent auf den ersten Double-Action-Revolver, also einen Revolver, bei dem man nicht mehr nach jedem Schuß den Hahn neu spannen mußte. Seine Revolver waren allerdings teurer als die von Colt und sie hatten auch ein paar Nachteile, man verbrannte sich gerne mal beim Schießen die Hand, weil die Kammern nach hinten nicht durch einen Schutz abgedeckt waren. Sie wurden in London produziert und waren weltweit im Einsatz.
Allerdings bin ich weniger  der Revolver-Experte, wahrscheinlich gibts da noch mehr zu schreiben.
Gruß Jörg

Seiten: 1 
Haftungsausschluss / Nutzungsbedingungen Datenschutzerklärung Impressum Kontakt Mobile Version
Powered by SMFPacks WYSIWYG Editor